Einfach aus Neugierde: welche Stifte benutzt ihr in der Schule?

    • Offizieller Beitrag

    Als großer Fan von schönen und interessanten Stiften gebe ich mal die Frage ans Forum:


    Welche Art(en) von Stiften benutzt ihr in der Schule/ für die Schule?
    Wenn ihr ins Klassentagebuch schreibt, euch Notizen macht, für Schüler etwas notiert ?
    Für Korrekturen ? (ich meine keine Farbdiskussion, ich gehe als schlichtes Gemüt mal von ROT aus ;) )


    Gruß von einer entspannten Ferienfriesin :wink2:

  • Uni-Ball Eye Rollerball
    ...hab derzeit einen in orange, haette den dann aber gerne auch in gruen. Den hab ich bisher zumindest immer fuer Korrekturen benutzt.


    Von der Schule bekommen wir diese hier:
    http://www.berol.co.uk/product…?sectorID=11&productID=24 in gruen. Denn ab naechstem Schuljahr muss alles in gruen korrigiert werden. (Lalalala...ich bin ruhig...)


    Naja, immernoch besser als die, die wir bisher hatten. Furchtbar, die Dinger. :rolleyes:


    Ansonsten nehm ich, was grad so rumliegt. Bleistift, Tintenroller,...was sich so auf meinem wahnsinnig aufgeraeumten *huestel* Schreibtisch befindet. Oder auch, was ich grad mal nem Kind abgenommen habe.
    Ab September darf ich dann wohl auch eine Sammlung "Yoropens" in meinem Raum aufbewahren, denn eins meiner Kinder mit Foerderbedarf braucht den. http://www.yoropen.com/

  • Hallo zusammen,


    gerade beschäftige ich mich auch mit diesem Thema (der bereits eineinhalb Wochen andauernden Ferienentspannung sei Dank :D) und möchte mir folgende zwei Füller zulegen (bisher habe ich mit einem Tintenroller geschrieben und mit Fineliner korrigiert), aber nun möchte ich doch mehr wert auf die schönen Schreibgeräte legen:


    OMAS MoMA


    Capless


    Das sind zwar zwei teure Stücke, aber ich trage meine Tasche immer mit mir rum und lasse sie auch nicht unbeaufsichtigt. Zudem finde ich es einfach schöner, mit einem Füller zu schreiben. Ob ich auch damit korrigieren werde, muss ich erst noch schauen.


    Viele Grüße, Schleifsche

    "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."

  • Zitat

    Original von Dejana
    Ab September darf ich dann wohl auch eine Sammlung "Yoropens" in meinem Raum aufbewahren, denn eins meiner Kinder mit Foerderbedarf braucht den. http://www.yoropen.com/


    Na - den habe ich ja noch nie gesehen.
    Tiefergelegt und verbreitert? :D Sieht ein bisschen kompliziert aus.


    Ich nehme immer Stabilo bionics .. einfach wunderbar für mich ;)


    nms

  • Ich benutze billige Schulfüllfederhalter mit blauen und roten Tintenpatronen - einen roten Füller für rotes Schreiben, einen blauen für blaues Schreiben. :)


    nele

  • Ich bin ein absoluter Füller-Liebhaber.
    Ich habe mal von Lamy die Schreiblernfüller kostenlos/günstiger bekommen.
    Den blauen benutze ich mit blauer Tinte, den roten mit roter :tongue:
    Mit Kuli finde ich meine Schrift immer fies.
    Ich nehme im Eifer des Gefechts aber auch alles andere was so rumliegt oder leihe bei den Kindern aus dem Etui. *wink zu Dejana*
    LG pinacolada

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es so, dass ich mit meinen Füllern regelmäßig irgendwann mal kratze. Deswegen nehme ich meist Kulis, was das so rumliegt oder Fineliner. Ich liebe den Uniball Gel Impact und zum Korrigieren entweder Gelstifte von Staples oder graue Tintenstifte, die haben einen japanischen Autonamen auf der Kappe stehen. :D

  • Zum Korrigieren habe ich die Staedtler triplus fineliner (dry safe) für mich entdeckt. Die liegen wegen ihrer Dreieckform gut in der Hand, trocknen auch ohne Kappe nicht aus und haben den idealen Strich für mich ;) . Ich schreibe zwar sehr gern mit Füller, aber mich nervt beim Korrigieren immer das Warten, bis die Tinte trocken ist und ich endlich umblättern kann. Gelegentlich kaufe ich mir eine Handvoll davon und dann reichen die eine ganze Weile.

  • "Zum normalen Schreiben nehme ich einen Kugelschreiber, zum Korrigieren entweder einen Fineliner oder meinen alten Schulfüller, den ich von blau auf rot umgelernt habe."


    Das sieht bei mir ganz ähnlich aus. Nur, dass es nicht mein alter Schulfüller ist, sondern ein Weihnachtsgeschenk von meiner Ehegattin.

  • Ich schreibe seit Jahren mit meinem Lieblingskuli, einem Faber Castell Grip. Damit mache ich alle Notizen, Vorbereitungen, Klassenbucheinträge etc. Inzwischen habe ich mir einen zweiten geleistet, weil die Gumminoppen nach 3,5 Jahren und tausenden Seiten Unimitschriften, Examensklausuren, Seminarmitschriften und Unterrichtsvorbereitungen doch sehr abgegriffen sind. Trotzdem benutze ich den alten immer noch häufiger als den neuen (baugleichen) Kuli.


    Meist korrigiere ich mit einem Lamy mit roter Tinte oder mit einem roten Gelroller. Kurze HÜs oder ähnliches auch gerne mal in den unteren Klassen mit Glitzer-Gelstiften. Das finden die 5er ganz toll. :D

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Zitat

    Original von Entchen
    Kurze HÜs oder ähnliches auch gerne mal in den unteren Klassen mit Glitzer-Gelstiften. Das finden die 5er ganz toll. :D


    Ohja, die Kleinen mögen auch meine rosa und lilafarbenen Stifte sehr!


    À+

  • Zitat

    Original von Dejana


    Ab September darf ich dann wohl auch eine Sammlung "Yoropens" in meinem Raum aufbewahren, denn eins meiner Kinder mit Foerderbedarf braucht den. http://www.yoropen.com/


    , hab ich auch noch nie gesehen! Ich kann mir aber vorstellen, dass man damit gar nicht so schlecht fährt bzw. schreibt ;) Ich mag ja so verrückte Teile :)


    Ansonsten schließe ich mich hier der Kuli - Fineliner - machmal - Füller - Fraktion an =)

Werbung