Pausenspiele

• Hallo,
    wir starten ab Donnerstag wieder mti dem Unterricht und ich bin am Vorbereiten und Sortieren. Meine Kleinen (jetzt das 3. Klasse) sind in der Pausegestaltung immer noch unkreativ. Unser Schulhof ist klein und wir haben schon ein bisschen was in Pausenspielkörben (Stelzen, Ball, Springseile).
    Ich hätte gerne noch ein paar Anregungen für nette, nicht so raumgreifende Spiele, die ich den Kindern zeigen könnte.
    Auch Ideen für weiteres Material für den Pausenspielkorb nehme ich gerne ;)
    Danke ;)

• Ja, dieses Problem möchte ich auch seit längerer Zeit "lösen"... Soweit es geht..

Meine spielen oft auch Fangen, Fußball, ausgedachte Spiele ("Räuber und.... - keine Ahnung was ;), usw.) aber kreative Ideen möchte ich nach den Sommerferien auch anbieten.

"Gummitwist" wäre vielleicht noch was für die Spielekiste, was mir gerade einfällt. Weitere Spielideen folgen später (NRW hat noch 3 1/2 Wochen Ferien, daher habe ich noch ein wenig Zeit)! ;)
    Dir einen guten Start am Donnerstag!
    LG, marienkäfer39

• Wir haben gerade mal die erste Woche im Anbruch ;)

Meiner Dreier mögen gerne mit Straßenkreiden Bilder malen. Zudem spielen sie dauernd Fußball (Tor aus Hütchen) und diese Chesterspiele (diese Plastikfangdinger die aussehen wie beim Lacross) und Federball, Tischtennis...

Und Seile sind ganz hoch im Kurs...

• Riesenmikado ist auch ganz nett. Wenn man den Umgang mit den Stäben vorher thematisiert passiert auch nichts. Reifen sind auch immer gut. Mit denen kann man so allerhand tun.

• Gummitwist ist bei unseren Kids auch der Renner, wahlweise im Einsatz für Hüpfspiele oder als "Pferdegeschirr".
    Wenn ihr noch Geld übrig habt: "Moon-Hopper", ein kleines Schwungtuch,...

Neuestes Lieblingsspielzeug meiner Klasse: Speedstacking-Becher - nicht nur in der Regenpause sehr beliebt.

Auch Jonglierartikel (Tücher, Teller) werden gern genommen. Nur bitte keine Diabolos im Getümmel verwenden lassen. :D

...und ein Säckchen Murmeln, wenn es im Pausenhof eine geeignete Stelle dafür gibt.

• Meine Mädels spielen gerne Twister, besonders in Regenpausen in der Klasse, auf dem Schulhof gibt es auch ein aufgemaltes Feld, das heiß begehrt ist.

Gruß, justa

Werbung