Hallo,
nach den Sommerferien springe ich im Referendariat vom Einführungssemester in das erste Hauptsemester.
Das Einführungssemester lie prima. Ich hatte Zeit die Schule kennenzulernen, die Unterrichtsbesuche liefen positiv und ich hatte bereits die Möglichkeit mit meiner 10er Abschlussklasse auf Klassenfahrt zu gehen...soweit alles ganz prima
Nun steht der Sprung ins neue Schuljahr bevor und ich bekomme so wie es aussieht eien 5H in Englisch, eine 6R in Reli und eine 7R in Englisch..
Wie treffe ich dennn nun am besten die Vorbereitungen für die ersten Wochen. Ist es sinnvoll sich schon jetzt vorzubereiten oder sollte man die Ferien mal Ferien sein lassen und sich erst zu Beginn des Schuljahres in die Abeit stürzen??Ist das Zulegen von Handreichungen zum jetzigen Zeitpunkt berits sinnvoll??
Vor allen Dingen aber möchte ich wissen, ob jmd gute Tipps hat oder Literatur zum Einstieg in die ersten eigenen Klasssen kennt, denn es ist ja nun eine völlig neues Situation nicht mehr der "Beisitzer", sondern die verantwortliche Person zu sein...
Auch im Fach Religion habe ich ein bisschn Bammel. Zwar habe ich es stuidert, aber die Wahnsinns- kreativen Ideen kommen mir jetzt noch nicht beim Gedanken an den Einstieg..
Jede Hilfe ist Willkommen