Hallo - mein erster Post hier!
Ich habe nach längerer "Übungszeit" in der ersten Ferienwoche NRW endlich positiv getestet und freu mich riesig. Trotzdem rast seitdem das Gedankenkarussell und kommt nicht wirklich zum Stillstand
Ich hatte vor den Ferien eine 4, sollte eigentlich nach den Ferien eine 1 übernehmen. Elternabend, Kennenlerntreffen mit den Kindern - alles schon unter meiner Regie gelaufen.
Wann sollte ich eurer Meinung nach meiner Chefin mitteilen, dass ich schwanger bin???
a) sofort.
Will ich eigentlich nicht, weil ich grad mal in der 6. Woche bin und mir alles noch viel zu unsicher ist. Ich hab ja auch noch nicht mal meinen Mutterpass.
b) nach der 12. Woche.
Würde ich gerne, aber dann hab ich grade mal seit Wochen eine 1. Klasse und fehle sofort wieder wegen BAD, das bringt nur Unruhe rein und ich finde es weder den Kindern, den Eltern, den Kollegen und meiner Chefin gegenüber fair, denn vielleicht will sie mir unter diesen Umständen ja gar keine 1 mehr geben (es gibt eine 28 Std-Kraft ohne Klassenführung bei uns, allerdings hat die auch nur einen Jahresvertrag)
c) 1, 2 Tage vor der Ferienkonferenz in der letzten Ferienwoche.
Im Moment am ehesten mein Favorit, aber auch nicht unkompliziert.
Vorteile: Meine Chefin könnte - allerdings sehr kurzfristig - ihre Planung überdenken und ggf. ändern. Ich bin dann immerhin schon in der 10. Woche und könnte hoffen, dass ich die letzten zwei auch noch überstehe.
Nachteile: WENN ich dann noch die 1 kriege, bin ich wegen BAD und Warten auf Ergebnisse in der ersten Schulwoche, also auch am Einschulungstag nicht da. Da brodelt in der Elternschaft sofort die Gerüchteküche und für die Kinder ist es auch doof.
Wenn ich die 1 nicht kriege, hat die Kollegin kaum noch Zeit, sich auf irgendwas vorzubereiten. Um Geheimhaltung im Kollegium brauch ich dann auch nicht mehr zu bitten, denn wenn ich die 1 nicht kriege, weiß eh jeder was los ist.
Schwierig, oder???
Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Danke für eure Meinungen!
LG
Gartenzwerg