Egg-Race 0
-
Ich halte es für weniger Sinnvoll (0) 0%
-
Ich habe Bedenken hinsichtlich meines Zeitmanagements (0) 0%
-
ich stelle keine höhere Motivation bei meinen Schülern fest (0) 0%
-
Ich halte es für sehr Sinnvoll und gewinnbringend für den Unterricht (0) 0%
-
Ich nutze es in der Sicherungsphase (0) 0%
-
es motiviert meine Schüler (0) 0%
-
Ich nutze es in der Erarbeitungsphase (0) 0%
-
Ich nutze es in der Einstiegsphase (0) 0%
-
Ist mir unbekannt (0) 0%
-
Ist mir bekannt, ich nutze es aber nicht selbst (0) 0%
-
Ist mir bekannt, ich nutze es auch selbst (0) 0%
Hallo, ich werde dieses Semester meine Zulassungsarbeit schreiben. Ich studiere Lehramt Bio/Physik und werde als Thema das Egg-Race haben bzw. werde mir ein Egg-Race zu einem BiologieThema erstellen.
Nun wollte ich mal die erfahrenen Lehrer hier fragen, ob ihr das Egg-Race schon benutzt und wie ihr festlegt welche Gruppengröße ihr verwendet, bzw. was ihr alles vorgebt.
Mich würde auch interessieren, ob ihr da zwischen Klassen Unterschiede macht. ALso eine gute Klasse macht oft Egg-Races und dort macht ihr sie schwieriger, bei einer nicht so guten Klasse werden weniger Egg-Races gemacht und diese einfacher?
Machen Egg-Races in Euren Augen Sinn und motivieren sie die Scüler oder sind sie nur unnötiger Zeitverlust?
Was findet ihr gut und was findet ihr schlecht daran?
und zu guter letzt: in welcher Unterrichtsphase setzt ihr die Egg-Races ein? Zum kennenlernen und Erforschen (als Einstieg sozusagen) eines neuen Themas oder lieber zum Festigen von Lernstoff und die Anwendung des Erlernten oder zum Erarbeiten eines neuen Themas?
Ich bin wirklich total gespannt auf Eure Antworten