Maren, es wird wohl die Uni Bochum oder Duisburg Essen werden. Münster wäre auch schön, da habe ich viele Jahre gewohnt, aber dann müßte ich sehr wahrscheinlich nach dem Studium wieder umziehen, da man dort nur als Rentner oder Student wirklich überleben kann. Das möchte ich mir dann doch ersparen.
Danke Avantasia, den werde ich mir mal in Ruhe anschauen und vielen Dank für die Buchtipps, ich werde mir die alle mal notieren und dann in den nächsten großen Buchladen/Bücherei gehen. Jetzt fangen gerade Sommerferien an, das wäre ja ein guter Zeitpunkt für den Einstieg.
Wie es nun mit meiner Disziplin bestellt ist... naja, die war bisher nicht die allerbeste, aber es wird umso klarer das Ziel ist
Ich hatte bereits vor etwas längerer Zeit ein halbes Jahr Latein. Vom Prinzip her weiß ich also schon worauf ich mich einlasse, aber beim letzten Mal scheiterte es daran, dass ich parallel gearbeitet hatte und ein paar Mal zu oft das Lernen verschoben und den Anschluß verloren habe. Daher wäre es besser, wenn ich jetzt schon anfangen könnte.