ich habe mal ein bisschen gesucht und viel zu schwangerschaft und ref gefunden, aber nichts zu schwangerschaft/ kind im studium.
mich würde interessieren: ist jemand von euch schwanger (gewesen) und hat mit kind studiert?
ich studiere LA GS im 4. semester, habe also noch 3 sem regelstudienzeit vor mir. wir wünschen uns kinder und überlegen, schon während des studiums damit zu beginnen. unsere vorstellung (wenn es denn so klappt) ist folgende:
so bald wie möglich schwanger werden (irgendwann im 5. sem), dann nach der geburt ein jahr pause für mich. ich würd dann quasi zum 6. oder 7. semester wieder einsteigen, je nachdem wann ich denn schwanger werden würde. dann mit kleinkind examen und ref machen.
klar weiß ich, dass immer alles anders kommen kann, wer weiß ob und wann ich überhaupt schwanger werden würde. mich würden trotzdem eure erfahrungen damit interessieren. wie habt ihr das ganze dann organisiert? musstet ihr sowohl beim kind als auch bei der uni/ref viele abstriche machen?
p.s.: mein mann verdient voll und hat nen sicheren job, also daran solls nicht scheitern.