Schul/Lehrbücher preiswerter?

• Hi Ihrs,

ich habe gehört, das es für Lehrer und Refrendare möglich ist, preiswerter an Lehrbücher bzw. Schulbücher zu kommen. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht man die Sache am besten an.

Viele Grüße

Garet Jax

• Geh mal auf die Internetseite irgendeines Schulbuchverlages ....und dann auf die eines anderen Schulbuchverlages (die Rabattierungen unterscheiden sich zwischen den verlagen ein wenig)

• Cornelsen, Klett, Diesterweg und Schroedel geben 50% auf Lehrwerke und Handreichungen etc. Ausgeschlossen sind v.a. didaktische Werke.

Schöningh gibt auf alles (!) 50%. Stark hat auch viele Angebote.

Es lohnt wirklich, als Ref. Einiges einzukaufen :)

• Das kann ich bestätigen. Du musst einfach eine Bescheinigung von deinem Studienseminar (auf der dein Name, deine Schulform und der Zeitraum deiner Ausbildung stehen) per Post bei den Verlagen einreichen, dann bekommst du die 50% Vergünstigung ganz problemlos. Alternativ kannst du die Bescheinigung auch persönlich in den Läden der Verlage (gibt es in mehreren großen Städten - siehe Verlagshomepage) abgeben.

• Bei Cornelsen hab ich letzte Woche 23% auf Schülermaterial bekommen. Lediglich Handreichungen und Kopiervorlagen muss man voll bezahlen.

Je nach Lehrwerk sind die Verlage aber manchmal echt großzügig wenn man einfach mal anfragt und Interesse an einem Werk bekundet.

Sehr günstig, weil kostenlos :D, kommt man an verschiedene Bücher und Materialien, wenn man an einer verlagsinternen Fortbildung teilnimmt. Die dauert meist zwei Std und anschließend darf man das vorgestellte Material mitnehmen.

Werbung