Bekommt man Bewerbungsunterlagen zurück?

  • Mal ne duselige Frage. Bekommt man eigentlich seine Bwerbungsunterlagen zurück, wenn man nicht genommen wird? Bei normalen Bewerbungen ist das der Fall, v.a. wenn man nen frankierten Rückumschlag dazu tut. Das spart einiges an Geld. Habe jetzt aber auf einer Seite für Seiteneinsteiger gelesen, dass die Unterlagen aus Datenschutzgründen vernichtet werden. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe seit einigen Wochen einige Bewerbungen laufen und noch keine Rückmeldung erhalten. Kann ich mir den Rückumschlag sparen?


    Grüße


    Bernstein

  • in der info-broschüre für seiteneinsteiger des ministeriums nrw ( Informationsbroschuere_zum_Seiteneinstieg )steht unter 3.14, dass man die unterlagen bei frankiertem rückumschlag zurückbekommt, andernfalls werden die unterlagen nach 2 monaten vernichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von gatto ()

  • Hallo zusammen,


    in der Theorie mag das so sein ... aber ich habe z.B. bis heute Bewerbungsunterlagen von November nicht zurück, obwohl ein frankierter Rückumschlag dabei war.


    Vielleicht die Rache dafür das ich im Bewerbungsgespräch gegen Ende habe durchblicken lassen, dass ich in so einem Kollegium an so einer Schule nicht arbeiten will ...


    1,45 Euro Verlust sind allerdings ein Spottpreis für das, was mir wohl erspart geblieben ist ... was "Insiderinfos" nach dem Auswahlgespräch von anderer Seite bestätigten ...


    In einem anderen Fall sind die wohl bei der BR "versackt" ...


    Gruß,
    step.


    P.S.: Sehe vor meinem geistigen Augen gerade den Schulleiter die 1,45 Euro vom Umschlag kratzen ... ;)

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



Werbung