Hi,
ich mache aus Frust mal einen neuen Thread auf. Ich habe letzte Woche eine Klassenarbeit geschrieben und eine Schülerin war nicht da, weil sie einen Arzttermin hatte. Der stand schon lange fest, sie hatte es angekündigt - Begründung: Nicht verlegbar.
Ich muss nicht erklären, dass das für mich heißt, sie irgendwie nachschreiben lassen zu müssen. Es sind noch zweieinhalb Wochen bis zum Notenschluss, ich habe noch drei Klassenarbeiten auf dem Schreibtisch inklusive einer D-12 mit bis zu zwölf Seiten Text pro Kopf.
Ich muss noch drei Vokabeltests schreiben und zwei GFS abnehmen, die Endnoten ausrechnen und eintragen, den Schulverlauf eines schwerkranken Schülers mit ihm und dem Rektor klären usw.
Ich meine, dass es nicht sein kann, dass Schüler während der Unterrichtszeit Arzttermine haben - wir reden hier immerhin nicht über die Notaufnahme.
Ich habe ja auch keine Termine während der Unterrichtszeit...
Habt Ihr an Euren Schulen klare Regelungen? Oder in Euren Klassen? Nächstes Jahr übernehme ich eventuell eine Klassenleitung und ich möchte die Sache dann wenigstens dort nicht erleben...
Genervt
Unter uns