Laserdrucker von Samsung?

• Nutzt jemand von euch einen Laserdrucker von Samsung? Ich hätte gern einen einfachen Farblaserdrucker (Einfach, weil er außer drucken nichts können muss, habe für alles andere andere Geräte.). Um die Drucke bezahlbar machen zu können, hätte ich gern ein Modell, das mit günstigen No-name-Farben arbeiten kann. Ich meine, dass es ein Modell von Samsung gibt, vielleicht war es aber auch Brother.
    Wer kann seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank,
    ohlin

• Offizieller Beitrag

ich habe den clp-315 (farblaser), drucke aber selbst nur mit originaltinte, die im vergleich erschwinglich ist. da 300 und 315 meiner meinung nach baugleich sind, müsste das mit no-name tinte auch hinhauen hinhauen.
    die 300er serie von samsung hat aber kleinere probleme mit der aktuellen os x version 10.6.3. sonst aber super (wenn auch etwas langsam nach meinem gefühl.

• Was kostet denn so eine No-name Patrone etwa im Vergleich zu einer Markenpatrone? Und wie lange halten die in einem Lehrerhaushalt etwa?
    Ich hoffe ja heimlich, dass mein Drucker mal kaputt geht. Die Patronen sind so teuer und sind sehr schnell leer.

• ich habe auch den clp 315 und bin sehr zufrieden mit ihm...allerdings sind die originalpatronen ziemlich teuer finde ich...ich habe auch noch keinen anbieter gefunden, der dafür noname-patronen anbietet bzw. nur, wenn vorher irgendwas auf die platine gelötet wird (wenn ich das richtig verstanden habe)...also ich wollte den drucker schon im originalzustand lassen..hat jemand einen tipp, wo es günstig für den clp-315 noname-patronen gibt???

Werbung