stempel "bitte neuen...besorgen"?

  • hallo :)


    sehr oft muss ich ins Hausaufgabeheft meiner schüler den satz "bitte besorgen sie ihrem kind einen neuen bleistift oder radierer oder klebestift oder dies oder das schreiben". das kostet oft viel zeit!!


    weiß jemand, ob es dazu einen stempel zu kaufen gibt??!!
    am besten einen, wo statt material ein strich ist, so dass ich das fehlende material nur dazu schreiben muss ;)


    lg
    silke

  • Ob es so einen Stempel gibt, weiß ich nicht, aber ich habe mit gerade einen Stapel kleiner Zettel ausgedruckt, wo ich nur noch ankreuzen muss, was fehlt und die ich dann ins Miteilungsheft einklebe. Man könnte sie sogar die Kinder selbst einkleben lassen, dann ginge es noch schneller. Meine Kollegin fasst sich einfach ganz kurz: "Bleistift fehlt."

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • ja, auch keine schlechcte idee...
    aber da meist die kids material über mehrere tage vergessen, die eh motorisch und organisatorisch lahm sind, würde ausschneiden und einkleben noch länger dauern als mein aufschreiben... besonders, wenn dem kind gerade schere und/oder kleber fehlen ;-)))
    nette anrede und so weiter spare ich mir bei diesen kommentaren nun auch, weil manchen kindern ständig etwas fehlt...

  • Es gibt auch Stempelfirmen, bei denen man Stempeltexte selbst formulieren kann. Sie sind dann aber relativ teuer (habe so einen für meine Adresse).


    Machbar, aber sinnvoll? Für den Zweck?

  • Wie wäre es mit bedruckten Klebeetiketten? Ausschneiden entfällt, ist schnell eingeklebt. Der Preis dafür hält sich, wenn man günstige Etiketten nimmt, auch in Grenzen.



    Bibo

    • Offizieller Beitrag

    Falls es beim Kaffeeröster mal wieder Stempel zum Selbersetzen gibt, wäre das auch eine Idee.
    Danke für die Links!

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung