Mach ich doch gern für dich - willste nen Anschiss mit bei, oder geht's so?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache.
-
-
Doch, ich hatte darauf geantwortet. Habe den Beitrag dann in obige Frage geändert, nachdem ich gesehen habe, dass die Antwort gelöscht war. Mich würde dennoch weiterhin interessieren, was jotto mit ihrem Beitrag meinte.
Ich kann mich auch an die verwirrende Aussage erinnern und deine Gegenfrage.
Sag bloß, es stört dich, dass jemand einen Beitrag löscht, auf den du dich beziehst und nun dein Beitrag so im Leeren hängt und keinen Sinn mehr ergibt?
Ich könnte jetzt sagen, dass es mir leid tut.
Tut es aber nicht.Vielleicht denkst du an diese kleine Episode, wenn du selbst das nächste Mal wieder so etwas vor hast.
Und nur, um dich glücklich zu machen, bitte ich gleich einen Mitmod, mir 10 Punkte zu geben. Ich glaub nämlich, dass ich das nicht selbst kann.
Immergut? Bist du so gut?
Klingt weder erwachsen noch souverän. Sandkastenspiele?
-
Ich kann mich auch an die verwirrende Aussage erinnern und deine Gegenfrage.
Klingt weder erwachsen noch souverän. Sandkastenspiele?
Da hast du Recht. Es hat mir auch gar nicht gefallen, dass ich das tun musste .
Aber lautet unsere oberste Devise als Lehrer? Den Lerngegenstand so aufbereiten, dass der Lernende es verstehen kann. Wir hatten es erst anders probiert, aber das war halt noch zu abstrakt. Didaktische Reduktion ist das Stichwort. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn das nicht mehr nötig ist, da stimme ich dir zu, liebe Marlen -
Vielen Dank.
Werbung