Hallo zusammen,
vorab zu mir : Ich bin 21 Jahre jung, habe den Qualifizierten Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maurer. Durch den guten Gesellenbrief und meiner Note 3 in Englisch in der Hauptschule habe ich am Ende meiner Berufschulezeit die mittlere Reife erlangt. Früher schimpfte es sich Quabi...bei mir im Zeugnis heißt es
"Dieses Zeugnis verleiht in Verbindung mit dem Nachweis einer erfolgreichen abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren den mittleren Schulabschluss. Die geforderten Englischkenntnisse wurden nachgewiesen durch die Note befriedigend im Abschlusszeugniss einer Hauptschule (erfolgreicher oder qualifizierender Hauptschulabschluss) vom 28.07.2006"
Ich werde ab September den Meister im Maurerhandwerk beginnen und hoffentlich beim ersten Anlauf im Juli 2011 wieder beenden.
Gerne würde ich nach dem Meister Berufschullehrer werden...Lehrer faszinierte mich schon immer, aber da ich kein Abi habe, musste ich einen anderen Weg suchen.
Jetzt meine Fragen :
Wäre es möglich mit dem Maurermeister Berufschullehrer zu werden?
Was kommt ggf. nach dem Meister auf mich zu?
Wie lang dauert eine Ausbildung zum Lehrer?
Welche Gehaltsklasse kann ich erreichen? Ich will schließlich mal eine Familie ernähren und ein Haus bauen
Wie ist die Arbeitslage? Sind viele Stelle frei oder doch eher mau?
Sonstige Tipps und Hinweiße!?
Achja : Ich lebe im Bundesland Bayern.
Will mein Ziel definitiv erreichen und darum mache ich mir schon jetzt viele Gedanken bzgl. des Werdegangs.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und schon vorab besten Dank
Andreas