Als Otto-Normal-Lehrer darfst du an einer Info-Veranstaltung teilnehmen und musst innerhalb der Tage an denen Die QA im Haus sind, halt ständig damit rechnen, dass sie in deinen Unterricht reinschneien (für ca. 20 Min) dann wandern sie weiter. Ich fand das nicht so schlimm, denn erstens wusste man ja an welchen Tagen sie da sind und ich habe den Unterricht so geplant, dass an diesen Tagen Gruppenarbeitsphasen lagen. Erstens mache ich das sowieso regelmäßig und zweitens ist es natürlich auch ganz entspannt für alle Beteiligten. Ach ja die Schüler werden natürlich auch befragt. Man sollte diese GA natürlich schon thematisch eingebunden haben, aber das sollte ja sowieso selbstverständlich sein.
Und als Fachschaftsvorsitzender musst Du zumindest dafür sorgen, dass für alle Klassen/Bilduungsgänge schulinterne Lernpläne vorliegen und auf dem Neuesten Stand sind.
Aber für mich kann ich nur sagen, alles halb so wild und ich habe mich auch vorher nicht verrückt gemacht (aber eigentlich keiner an unserer Schule).