Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Sowohl als „Schulleiterkind“ als auch als Lehrkraft kenne ich es nur so, dass zu Ferienbeginn mindestens eine Woche bis 10 Tage noch täglich Arbeit in der Schule anfällt, sowie in den letzten beiden Ferienwochen ebenfalls täglich.

    Die meisten SL-Mitglieder, die ich kenne, sind zu Beginn der Ferien nur an vereinzelten Tagen da. Deshalb meine Frage.

  • es geht nicht um Bewunderung, aber es sollte doch der einfachsten Logik entsprechen, dass mindestens die erste und die letzte Woche in der Schule bzw. mit Schularbeit voll ist.

    Naja also, dann ist der Hinweis, in meinem Bundesland starten die Schulferien, ich muss aber noch arbeiten weder traurig noch besonders erwähnenswert, oder? Wenn man es doch erwähnt, dann ist die Rückfrage, warum es das ist doch normal und deutet nicht darauf hin, dass jemand denkt, er hielte Schulleitungen für faul.

  • Mir wurde gerade ein geheimes Dokument aus dem Kollegium vom kleinen Frosch zugespielt. Dort ist eine Webcam installiert, die zeigt, wie stressig seine Tätigkeit ist ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Also ich kenne es in meiner Schulform so, dass die SL in den ersten beiden sowie letzten beiden Wochen in der Schule erreichbar ist .

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Musst du das an deiner Schule ernsthaft? Wenn ja tust du ehrlich Leid.

    Ja, man beantragt Urlaub mit einem Formular und in den Wochen darf man ubs nicht zum Telefondienst heranziehen oder sowas. Anwesenheitspflicht habe ich natürlich nicht, aber ich muss in den Ferien sowieso einiges machen, dieses Mal Vorbereiten auf eine neue Lerngruppe, ich mache leider zur Zeit alle Nas lang etwas Neues. Dass einige Leute ganze Ferien durchkorrigieren etc. ist ja auch kein Geheimnis.

  • Die Zigarre passt nicht.

    Und der Computer fehlt. Mit dem Taschenrechner komme ich nicht auf lehrerforen.


    Aber so ungefähr könnt ihr euch das vorstellen. ;)

  • Also ich kenne es in meiner Schulform so, dass die SL in den ersten beiden sowie letzten beiden Wochen in der Schule erreichbar ist .

    Aktueller Stand bei mir: ich werde die ersten beiden Wochen immer mal gemütlich in der Schule erreichbar sein. Die letzte Woche sowieso.


    Und dazwischen - da mir alle Fahrradtouren, die mir eingefallen sind, nicht so richtig zusagen ... wer weiß. Dann kann ich auch ab und zu mal nach dem Rechten sehen.

    (Und ja, ich weiß auch, dass das nicht richtig ist. Zumindest zwischendurch sollte ich mal 3 Wochen weg sein. ......... )

  • Die nächsten Sommerferien werden ein n bisschen getrübt sein, da ich teilweise an die Bildungsverwaltun abgeordnet bin. Aber irgendwie gefällts mir aktuell so auch

  • Du weißt doch - ich zähle mein Geld nicht. ;)

    Münzen zählt man. Scheine werden gebündelt ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Soso... da hat der Frosch ganz schnell umgeräumt, um seinen Ruf als Gesundheitsapostel zu retten. Soeben ist ein neues Bild eingetroffen.
    Das Automodell lässt durchaus auf die Gehaltsklasse schließen - ich meine dabei das linke ;-).

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Nachtrag: Interessant ist auch, dass der Frosch den Whisky nun als Apfelsaft im Wasserglas tarnt ...

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung