Haben wir schon Ferien?
Na, bestimmt bist du gerade in der Schule. Schau auf den Kalendääär
Haben wir schon Ferien?
Na, bestimmt bist du gerade in der Schule. Schau auf den Kalendääär
Haben wir schon Ferien?
Erst mal Wochenende,
die Ferien fangen doch in NRW auf einem Montag an, oder?
NDS beginnt ja sonst am Donnerstag mit den Ferien, da ist gleich der Tag nach dem Zeugnis ein Ferientag,
NRW wird noch warten müssen.
die Ferien fangen doch in NRW auf einem Montag an, oder?
Das lag mir auch schon ein paar Stunden auf der Zunge. Es sind ja noch keine Ferien.
Aber ich bin nächste Woche eh noch im Büro.
Das lag mir auch schon ein paar Stunden auf der Zunge
Was einem Frosch auf der Zunge liegt, wird doch eh schnell von ihm geschluckt...
Und da sagt noch jemand, die Kinder heutzutage würden nicht mehr draußen spielen. Schlaue Bengel
Bin ich ein schlechter Vater, weil ich den Kindern beibringe ein Feuer notfalls mit Diesel zu entfachen aber auf gar keinen Fall mit Benzin?
Bin ich ein schlechter Vater, weil ich den Kindern beibringe ein Feuer notfalls mit Diesel zu entfachen aber auf gar keinen Fall mit Benzin?
Du kanntest meinen Vater nicht
Wie hast du das bei dem Zeug überhaupt bemerkt?!
Pööösafossi!
Ich sach ja...ein Laster muss der Mensch halt haben.
...wenn du im "Arbeitsimmer" sitzen musst?
Du Arme*r, wie lang ist's noch hin bei euch?
Jetzt sind es noch drei Wochen. Ist aber okay für mich, wir erreichen die Zielgerade und ich freue mich auf die Ferien.
Ich würde es tatsächlich keine drei Wochen mehr aushalten, du Arme/r.
Ich würde es tatsächlich keine drei Wochen mehr aushalten, du Arme/r.
Wir hatten halt auch keine Pfingstferien in dem Sinne.
Wir auch nur zwei Wochen.
Ihr hattet „nur“ zwei Wochen Pfingstferien?
Wir auch nur zwei Wochen.
Du weißt, dass u. a. in NDS und NRW die Pfingst"ferien" einen einzigen Tag umfassen?!
In SH gibt es kein Karneval, keine Pfingstferien, sondern wir hatten 12 Wochen von Januar bis Ostern und 13 Wochen von Ostern bis Sommer am Stück… und jetzt eben immer noch 2 Wochen…
Muss mal Jammern und brauche eine kleine Tüte Mitleid
Danke! 🤩
Berlin hatte 14,5 Wochen zwischen Osterferien und Sommer... und ebenfalls keine Pfingstferien. Das merkt man, seit zwei Wochen sind sowohl die Kinder als auch die Lehrerinnen durch, das kenne ich so extrem nur von den 6., die abschalten, sobald sie ihre weiterführenden Schulen kennen. Ich bin so durch, dass ich die Namen der Kinder vergesse oder verwechsle, zum Glück nehmen sie es mit Humor!
Naja und tonnenweise Brückentage und sonstige Ausfälle. Finde ich jetzt nicht so "krass".
k
In SH gibt es kein Karneval, keine Pfingstferien, sondern wir hatten 12 Wochen von Januar bis Ostern und 13 Wochen von Ostern bis Sommer am Stück… und jetzt eben immer noch 2 Wochen…
Muss mal Jammern und brauche eine kleine Tüte Mitleid
Dafür habt ihr 3 Wochen Osterferien und 2 Wochen Herbstferien.
Berlin hatte 14,5 Wochen zwischen Osterferien und Sommer... und ebenfalls keine Pfingstferien. Das merkt man, seit zwei Wochen sind sowohl die Kinder als auch die Lehrerinnen durch, das kenne ich so extrem nur von den 6., die abschalten, sobald sie ihre weiterführenden Schulen kennen. Ich bin so durch, dass ich die Namen der Kinder vergesse oder verwechsle, zum Glück nehmen sie es mit Humor!
Hier ist der Übertritt nach Klasse 4 und meine sind seit 1 Woche auch total durch. Habe gehört, das müsste so sein, damit der Abschied beiderseits leichter ist. Aber ich bin genauso durch.
Ich denke, wenn die Sommerferien kürzer wären, wäre nicht genug Erholungszeit für die Lehrkräfte da und man würde mit weniger Lust ins neue Schuljahr gehen. In anderen Länder dauert die Sommerpause viel länger.
Siehste, bin ferienreif.
Werbung