Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ...wenn ich (alles von diesem Jahr):


    - labbrige Toasts beschmiere, esse und mich beim ungefähr sechsten Bissen wundere, was da falsch ist - Toasten vergessen.


    - Haarspray unter die Achseln sprühe


    - ich in völliger geistiger Abwesenheit die falsche Pflanze in den falschen Topf umtopfe


    - ich Dinge einkaufe, die ich gerade zwei Tage vorher eingekauft habe


    - ich voller Panik meine Wohnung auf den Kopf stelle, weil ich doch einer Kollegin noch ein Buch zurückgeben muss - das schon längst zurückgegeben ist


    - ich mir im LZ einen Kaffee ziehe und mit großen Augen sehe, wie dieser im Automaten-Ausguss verschwindet...oder andersrum, eine Tasse unterstelle und vergesse, den Knopf zu drücken, so dass irgendwann ertönt: "Was sollte denn ursprünglich mal in die Bärchentasse rein??", während ich schon Platz genommen habe




    Aber auch andere Menschen sind ferienreif...mein Fliesenleger schickte gerade das neue Fliesenangebot für Bad und Küche für die Sanierung meiner gerade mieterfreien Wohnung - und vertauschte die Menge der Wandfliesen mit der Menge an Senkrecht-Bordüre (dreifach so teuer, weil Mosaik). Folge: riesig hohe Rechnung und DA schaltete mein ermattetes Hirn glücklicherweise und ich kriege jetzt kein Bad mit einer Wandfliesenbordüre und einer Befliesung mit Vollmosaik.



    EDIT: Ich bin ferienreif, wenn ich übersehe, dass ich bei "wenn ich" das "ich" ja schon hatte und es noch DREIMAL falsch wiederholt hinschreibe in der Liste. Moah.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

    Einmal editiert, zuletzt von treasure ()

  • - Haarspray unter die Achseln sprühe

    "Saugt auf, bevor Geruch entsteht!"

    Aber auch andere Menschen sind ferienreif...mein Fliesenleger schickte gerade das neue Fliesenangebot für Bad und Küche für die Sanierung meiner gerade mieterfreien Wohnung - und vertauschte die Menge der Wandfliesen mit der Menge an Senkrecht-Bordüre (dreifach so teuer, weil Mosaik). Folge: riesig hohe Rechnung

    Das wollte uns ein bad designer (pun intended) tatsächlich mal verkaufen.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • … ich dem Schüler bei der Zeugnisausgabe auf seine Frage: „Hr. Plattyplus, warum bekomme ich eine 5?“ antworte: „Weil es für eine 6 nicht gereicht hat.“


    Und der Hammer: Der Schüler findet die Antwort sogar angemessen und fragt nicht weiter nach. :staun:


    Der ist wohl auch ferienreif.

  • Wenn ich keine Eltern mehr anschreibe, obwohl meine Jungs kleine Heuschrecken im Klo versenkt und drüber gepinkelt haben. :sauer: Nach dem Anschiss haben Sie dann noch mit einer Lupe ein Feuer auf dem Schulhof entzündet mit Hilfe von Heu. Lupe ist in meinem Rucksack

    Neeiin, ich informiere keine Eltern mehr. Mein Anschiss muss reichen. Wir hatten erst vor kurzem einen großen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und THW, weil Gymnasiasten Feuer gelegt hatten und über 1000 Schüler gesichert werden mussten. Rechnung beträgt anscheinend mehrere 1000 Euro.

  • Und da sagt noch jemand, die Kinder heutzutage würden nicht mehr draußen spielen. Schlaue Bengel ;)

    Meine Kollegin hat sich sehr aufgeregt. Ich bin es eigentlich gewöhnt bei der sehr jungslastigen Klasse und ich gehe davon aus, dass nix weiter passiert wäre. Aber unsere Turnhalle wurde vor Jahren mal von einem 9jährigen angezündet. Brannte ziemlich.

  • Ich bin gerade noch ferienreifer geworden.


    Bin ich doch Bio und nachhaltig unterwegs, ist Scheiblettenkäse als Laster geblieben.


    Beherzt ins belegte Brot mit Butter, Scheiblettenkäse und Spiegelei gebissen... Und gespuckt.


    Folie war noch drum.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • ... wenn ich oben im Arbeitsimmer sitze und korrigiere und in der Zeit unten der Kater meiner Schülerin, die in der Nachbarschft wohnt, stundenlang im Kratzbaum schläft und sich den Kratzbaum mit meinen Katzen teilt.

  • ... wenn ich oben im Arbeitsimmer sitze und korrigiere und in der Zeit unten der Kater meiner Schülerin, die in der Nachbarschft wohnt, stundenlang im Kratzbaum schläft und sich den Kratzbaum mit meinen Katzen teilt.

    Wie ist der Kater reingekommen? Bestimmt sucht sie ihn.

  • Meine Terrassentür steht im Sommer die meiste Zeit offen, wenn ich daheim bin. Damit können meine Katzen rein und raus und nun auch der Besuchskater. Die Besitzer wissen Bescheid; er besucht viele Wohnungen in der Nachbarschaft.

  • ... wenn ich oben im Arbeitsimmer sitze und korrigiere und in der Zeit unten der Kater meiner Schülerin, die in der Nachbarschft wohnt, stundenlang im Kratzbaum schläft und sich den Kratzbaum mit meinen Katzen teilt.

    Vielleicht gibt es bald Junge? ;)

  • Vielleicht gibt es bald Junge? ;)

    Nein, nein, alle beteligten Katzen sind kastriert.

    Vorhin standen wir erst gemeinsam vor den Häusern und haben zugeschaut, wie die insgesamt vier Katzen teilweise miteinander spielen, teilweise sich anmaunzen und ihre Reviere verteidigen und sich zoffen.

  • Sollte ich je ein Kinderbuch schreiben, was ich immer schon wollte, mit schönen Illustrationen, (wenn mir die mein Schüler E. zeichnet), dann heißt es "Geschichten von Kater Wasi." So hieß mein Kater, nach Wassiliy Kandinsky, wegen dem Fellmuster. Ich habe viele Geschichten in Erinnerung von meinem schlauen und irgendwie menschlichen Kater und von Kater Rudi, unserem Nachbarkater, der eigentlich eine Katzendame ist. Ihr habe ich mal das Leben gerettet. Aber jetzt wird es hier OT.

  • Folie war noch drum.

    Wie hast du das bei dem Zeug überhaupt bemerkt?!

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Yeap! Zumindest in NRW 😂

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung