...wenn ich (alles von diesem Jahr):
- labbrige Toasts beschmiere, esse und mich beim ungefähr sechsten Bissen wundere, was da falsch ist - Toasten vergessen.
- Haarspray unter die Achseln sprühe
- ich in völliger geistiger Abwesenheit die falsche Pflanze in den falschen Topf umtopfe
- ich Dinge einkaufe, die ich gerade zwei Tage vorher eingekauft habe
- ich voller Panik meine Wohnung auf den Kopf stelle, weil ich doch einer Kollegin noch ein Buch zurückgeben muss - das schon längst zurückgegeben ist
- ich mir im LZ einen Kaffee ziehe und mit großen Augen sehe, wie dieser im Automaten-Ausguss verschwindet...oder andersrum, eine Tasse unterstelle und vergesse, den Knopf zu drücken, so dass irgendwann ertönt: "Was sollte denn ursprünglich mal in die Bärchentasse rein??", während ich schon Platz genommen habe
Aber auch andere Menschen sind ferienreif...mein Fliesenleger schickte gerade das neue Fliesenangebot für Bad und Küche für die Sanierung meiner gerade mieterfreien Wohnung - und vertauschte die Menge der Wandfliesen mit der Menge an Senkrecht-Bordüre (dreifach so teuer, weil Mosaik). Folge: riesig hohe Rechnung und DA schaltete mein ermattetes Hirn glücklicherweise und ich kriege jetzt kein Bad mit einer Wandfliesenbordüre und einer Befliesung mit Vollmosaik.
EDIT: Ich bin ferienreif, wenn ich übersehe, dass ich bei "wenn ich" das "ich" ja schon hatte und es noch DREIMAL falsch wiederholt hinschreibe in der Liste. Moah.