Frosch ... such Dir Hobbies ...
- Kugeln die in Brunnen gefallen sind rauftauchen?
- Prinzessinnen erpressen?
- Whisky brennen?
Frosch ... such Dir Hobbies ...
- Whisky brennen?
Sollen wir dir welche von unseren Aufgaben schicken, kleiner gruener frosch ?
Noch 6 Unterrichtsstunden und 25 Tests verpacken, die wir spontan mitgeben dürfen. Damit sollen sich die Kinder am Sonntagabend testen, damit wir Reiserückkehrer rausfischen, die infiziert sind. Weil man ja momentan auch auf Reisen das höchste Infektionsrisiko hat. (Ich reise übrigens in ein Land mit Maskenpflicht in Innenräumen.) Bei mir sind schon gar nicht mehr alle Kinder anwesend, eine Mutter holt morgen die Tests für 2 Kranke ab.
Sollen wir dir welche von unseren Aufgaben schicken, kleiner gruener frosch ?
Das wollte ich doch grad fragen! Ich hätte da Verschiedenes im Angebot...
25 Tests verpacken, die wir spontan mitgeben dürfen.
Oh Mist, muss ich das morgen auch machen?
Ja, hier, der erste Brief. Ganz frisch und langfristig geplant.
Noch ein Tag!
Wie lange habt ihr Ferien?
14. - 24. April
Wie lange habt ihr Ferien?
zu kurz
Ich gehe davon aus, bei uns kam die Ansage gestern.
Ich bin ferienreif, wenn ich selbst um 22 Uhr noch nicht begriffen habe, dass jetzt Ferien sind!
...ich am Tag des Schwimmunterrichts meine Schwimmtasche zuhause vergesse.
... mein Mann mich am Morgen fragt, ob ich denn am Vortag beim Abholen des Sohnes auch den Schulranzen aus dem Hort mitgebracht hätte, weil auf dem Zuhause-Ranzenplatz kein Ranzen steht.
... ich auf dem 10minütigem Heimweg trotz Erinnerung (direkt vor Abfahrt) vergesse beim Bäcker vorbeizufahren um Brötchen für das Mittagessen zu kaufen.
auf dem Zuhause-Ranzenplatz kein Ranzen
O mei, sowas gibt's also nicht nur im Werkraum!
... ich aus lauter Verzweifelung meine Kaffeemaschine (Bodum Pebo) aus dem Inventar der Physik/Chemie-Sammlung nachbaue, weil ich die Maschine nirgendwo finden kann, und erst beim Aufkochen des Kaffees feststelle, daß ich mich ja gar nicht in der heimischen Küche befinde.
@Laborratte
Hier mal eine Bauanleitung. Entsprechende Pipetten etc. in der Sammlung zu finden sollte kein Problem sein, oder?
Wenn ich erst Freitag feststelle, dass mein Speicherstick nicht in der Tasche ist, wie sollte es sein, ich hatte ihn Donnerstag, meinem letzten Arbeitstag im PC stecken lassen, also war ich gerade noch Mal in der Schule.
Ferien? Schon wieder? *seufz* 2 Wochen Langeweile.
Dieses Problem habe ich dieses Jahr nicht 😂 Bin als Vertretung für eine Kollegin im Stundenplanteam, da war die erste Woche (diese) schon gut mit Arbeit ausgefüllt… aber es bleibt ja noch eine Woche mit Langeweile übrig 😉
Wenn ich in der Früh von einer Schülerin verwundert gefragt werde, warum ich denn schon da sei. Und dann nachdenke und auf den Plan schaue und irgendwann feststelle, dass ich heute erst an der dritten Stunde Unterricht habe.
Oh nein, wie ich das kenne! Schrecklich Zumal man sich dann auch immer wundert, wieso denn der Lehrerparkplatz und die Schulaula noch so leer sei und man einfach nicht darauf kommt...
Na, solange man nicht morgens mit abends verwechselt.
(Ich habe mich anfangs einmal nach der Schule hingelegt, bin eingeschlafen und irgendwann aufgewacht. Ein Blick auf die Uhr - kurz nach 7, also schnell ins Badezimmer, frische Kleidung an und los. In der Schule war ich dann alleine, bis mir irgendwann dämmerte (es wurde immer dunkler), dass es abends war. Da liebe ich meine Alexa, die weiß Bescheid.)
Kris, ich weiß, dass das überhaupt nicht witzig ist, aber you made my day! Während der Winterzeit ist das besonders tückisch, wenn es sowohl morgens, als auch abends dunkel ist. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass sowas auch während der Schulzeit passieren kann - ich tendiere nämlich zu solchen Aktionen. Beispiel (Ref): Als ich mal wochenends einen längeren Nachmittag schwimmen war, bin ich völlig fertig zuhause eingeschlafen. So gegen 20:30 Uhr bin ich aufgewacht, Rollos waren schon unten, ich sah auf die Uhr und wollte mir Frühstück machen. Dass ich schon fertig angezogen war, hat mich nicht gestört
Ich schmunzle doch auch, wenn ich daran denke. Es muss Frühjahr gewesen sein. Es war um 7 bzw. 19 Uhr hell. Gemerkt habe ich es, weil es dunkel wurde (und weil niemand kam).
Meinen Kaffee in der Klangschale vor den letzten Ferien finde ich immer noch witzig. Weiß leider nix Neues, aber sind ja noch 3 Schultage . Wenn es dann wenigstens ein hübsches Osternest gäbe ...
Alles anzeigenFrosch ... such Dir Hobbies ...
- Whisky brennen?
Vielleicht muss er sich auch von der Wand ablösen ... wie war das nochmal?
Werbung