Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn ich beim alleine über den Schulhof gehen unter der Maske laut Selbstgespräche führe, die Schimpfworte beinhalten.
Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...
-
-
...die im Lehrerzimmer nur noch gemeckert wird und man an Tag 2 keine Kraft mehr hat.
-
im Lehrerzimmer nur noch gemeckert wird und man an Tag 2 keine Kraft mehr hat.
OT: Das fand ich nach diesen Ferien übrigends wirklich erschreckend: wieviele Kollegen (vermutlich inklusive mir) sich offensichtlich überhaupt nicht erholen konnten und direkt wieder in den Erschöpfungsmodus gegangen sind.
Allen mit denen ich darüber geredet habe, ging es ähnlich wie mir: auch wenn sie nichts für die Schule gemacht haben, konnten sie nicht wirklich abschalten... und das geht schon viel zu lange so....
-
OT: Das fand ich nach diesen Ferien übrigends wirklich erschreckend: wieviele Kollegen (vermutlich inklusive mir) sich offensichtlich überhaupt nicht erholen konnten und direkt wieder in den Erschöpfungsmodus gegangen sind.
Allen mit denen ich darüber geredet habe, ging es ähnlich wie mir: auch wenn sie nichts für die Schule gemacht haben, konnten sie nicht wirklich abschalten... und das geht schon viel zu lange so....
Woran liegt das deiner Meinung nach?
-
...wenn du nach Tag2 bereits 20 Stunden gearbeitet hast
-
Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn ich beim alleine über den Schulhof gehen unter der Maske laut Selbstgespräche führe, die Schimpfworte beinhalten.
Ach du bist das!
-
Ach du bist das!
Oder ich. Wobei ich das auch auf der Straße mache.
-
Woran liegt das deiner Meinung nach?
Bald 2 Jahre Arbeiten im Ausnahmezustand? In die Ferien entlassen werden, ohne zu wissen wie es weiter geht? Zu spüren: die Situation spitzt sich zu und immer das Gefühl zu haben, es wird irgendetwas passieren, aber nicht zu wissen was? Oder: das Gefühl zu haben, es müsste eigentlich irgendwas passieren, aber es passiert dann einfach:nichts.
Ich habe in den Ferien wirklich ganz bewusst nichts für die Schule gemacht und auch versucht nicht zu viele Nachrichten zu lesen, aber ich schaffe es einfach nicht, das Thema mal komplett aus dem Kopf zu bekommen.
-
Ich bemerke zumindest mal meine Bettreife, wenn ich wie eben unter einem Beitrag schaue, wer darauf reagiert hat, bei meinem eigenen Nickname "CDU" lese und mich verdutzt frage, wer sich bitte nach einer politischen Partei benannt hat.
Ich verabschiede mich mal in mein Bettilein. Gute Nacht.
-
...ich RAmona statt Roman lese
-
Bald 2 Jahre Arbeiten im Ausnahmezustand? In die Ferien entlassen werden, ohne zu wissen wie es weiter geht? Zu spüren: die Situation spitzt sich zu und immer das Gefühl zu haben, es wird irgendetwas passieren, aber nicht zu wissen was? Oder: das Gefühl zu haben, es müsste eigentlich irgendwas passieren, aber es passiert dann einfach:nichts.
Ich habe in den Ferien wirklich ganz bewusst nichts für die Schule gemacht und auch versucht nicht zu viele Nachrichten zu lesen, aber ich schaffe es einfach nicht, das Thema mal komplett aus dem Kopf zu bekommen.
Die damit einhergehenden Probleme sind auch gar nicht mehr aufzufangen, das aufzuzählen wäre zu sehr OT, aber schaut auf die sozialen und psychischen Probleme der Schüler, deren Eltern uns zunehmend die Schuld in die Schuhe schieben.
-
Ich weiß nicht, wohin damit: Bei uns gab es heute eine Beißerei. Ja, mal wieder Ferien wären nicht verkehrt.
-
... wenn ich mir als Material für morgen notiere: kleines (halbiertes) A4-Papier
-
Ich weiß nicht, wohin damit: Bei uns gab es heute eine Beißerei. Ja, mal wieder Ferien wären nicht verkehrt.
Hoffentlich haben sich die Schüler wenigstens benommen.
-
Sind die Kinder gegen Tollwut geimpft?
-
Sind die Kinder gegen Tollwut geimpft?
Irgendwie musste ich eher an beißende Lehrer denken 😂
-
-
Ich will auch Ferien. Noch eine Woche.
-
-
Ferien? Schon wieder? *seufz* 2 Wochen Langeweile.
Werbung