Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Wenn mich die nette Bäckereifachverkäuferin fragt, ob sie denn die Brezeln und die Brötchen zusammen in eine Tüte tun kann,
    und ich, leicht abwesend und im Geldbeutel wühlend, sage:
    "Jaja, kein Problem, tun Sie's ruhig in zwei..."


    Sie hat mich dann richtig komisch angeschaut.
    Frage mich nur, wieso...

  • ...wenn ich an meine eigene Klassenzimmertür klopfe.
    Der Unterricht endet nach der 4. Stunde planmäßig um 11.35Uhr. Um 11.30 Uhr meine ich zu den Kindern:Holt doch bitte den Text raus, wir haben noch ne viertel Stunde, das schaffen wir noch." 5 Minuten später dongt es. Ich ganz verwundert: "Nanu, die Schuluhr geht ja 10 Minuten vor." :autsch:
    Übrigens waren meine Viertklässler der gleichen Meinung. :rofl:

  • ... wenn ich abends mit meinen 3 Kindern am Esstisch sitze und langsam und deutlich erkläre: "So, wenn Du Deine Materialien bereit gelegt hast, nimmst Du als erstes eine Scheibe Brot und legst sie auf Deinen Teller. Wer kann den Arbeitsschritt nochmal wiederholen?"


    Und meine Kinder sind ferienreif, wenn Sie darüber nicht in Gelächter ausbrechen, sondern die Anweisungen brav befolgen. ;)

  • ... wenn ich mit meinem Funk-Autoschlüssel vor den Einkaufswagen stehe und mich wundere, warum sich kein Wagen herausziehen lässt.... :(

  • ... wenn ich meine schüler anpampe, warum sie ihre rechenhefte nicht rausholen und erröte, wenn ein kind lächelnd auf den korb mit den rechenheften zeigt, die ich gestern eingesammelt habe...

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn ich meine schüler anpampe, warum sie ihre rechenhefte nicht rausholen und erröte, wenn ein kind lächelnd auf den korb mit den rechenheften zeigt, die ich gestern eingesammelt habe...

    Bei mir ist es eher so, dass ich dann nach dem Anpampen oder auch mal nach dem Unterricht die Hefte entdecke. Die Kinder gucken mich treudoof an und suchen die Hefte. :rotwerd:

  • ... wenn ich vom Einkaufen komme und schwer bepackt wie wild auf meinen Haustürschlüssel drücke und mich wundere, warum die Haustür nicht aufgeht! :)

  • Mein Lieblingsthread! :danke:


    Ich bin sehr froh, dass andere auch nicht immer zurechnungsfähig sind. Danke vor allem für:

    Ich war mal im Lehrerzimmer, als es von außen klopfte. Ich ging also zur Tür - so weit so normal... und klopfte von innen... :hammer:

  • ...wenn der Kindergarten abends anruft, um zu fragen, ob ich den Kleenen heute nicht abholen will. :pfeifen: Hatte die Absprachen mit meinem Mann vergessen...


    Schönes Adventswochenende und fleißigen Nikolaus euch allen! :niko:

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn der Kindergarten abends anruft, um zu fragen, ob ich den Kleenen heute nicht abholen will. :pfeifen: Hatte die Absprachen mit meinem Mann vergessen...


    Schönes Adventswochenende und fleißigen Nikolaus euch allen! :niko:

    Naja, immerhin hast du nicht dein Kind für einen deiner Schüler gehalten und drauf gebaut, dass seine Eltern ihn schon abholen werden.

  • ... wenn ich vom Einkaufen komme und schwer bepackt wie wild auf meinen Haustürschlüssel drücke und mich wundere, warum die Haustür nicht aufgeht! :)

    Das ist allerdings ein Problem, das Du unter Einsatz von ein paar Euro locker lösen kannst. Kürzlich mal bei Bekannten gesehen - hoher Neidfaktor!



    Viele Grüße
    Fossi

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Wenn dann gleich mit Fingerscanner, dann spart man sich den Schlüssel.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich vor der Haustür stehe und wirklich eine halbe Minute intensiv grüble, ob ich denn jetzt den normalen Klassenzimmer- oder den Fachraumschlüssel brauche. Dabei starre ich den Schlüsselbund an und probiere noch nicht mal einen aus... Die Starre hat erst mein Hund, der mich zur Seite drängelte, gebrochen.

  • ...ich anfange die Tage vor den Ferien zu zählen.




    (...meine Schüler sind ferienreif, wenn sie ihre Bücher rausholen und die Vokabeln in Englisch pauken, obwohl wir den Vokabeltest in der letzten Unterrichtsstunde geschrieben haben.)

  • ... ich vor dem Klassenzimmer auf den Stundenwechsel warte und meine Kollegin mich darauf aufmerksam macht, dass ich doch stundenplangemäß (seit Jahresanfang) eine Freistunde habe.

  • ...ich vor der Haustür stehe und wirklich eine halbe Minute intensiv grüble, ob ich denn jetzt den normalen Klassenzimmer- oder den Fachraumschlüssel brauche. Dabei starre ich den Schlüsselbund an und probiere noch nicht mal einen aus... Die Starre hat erst mein Hund, der mich zur Seite drängelte, gebrochen.


    Der Hund hat einen eigenen Hausschlüssel?

Werbung