....wenn meine plusstunden meine reguläre wochenstundenzahl deutlich überschreiten.....
Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...
-
-
... wenn ich beim Bankautomaten statt meiner PIN die Kopiernummer eingebe...
-
... wenn ich die Milch oben in den Kaffeefilter schütte
-
... wenn ich in der Biosammlung eine Schranktür öffne, im Schrank eine Flasche mit der Aufschrift "Tafelessig" sehe und mir längere Zeit ernsthaft den Kopf darüber zerbreche, wieso denn die Tafeln mit Essig gewischt wrden sollen.
Sarek
-
Als wir dann auf dem Parkplatz stehen, blickt sie sich ganz erschrocken um und sagt: "Wo ist mein Auto???"---------
"Ach, (sie schlägt sich die Hand vor den Kopf) ich bin ja mit dem Fahrrad gekommen!"
Das passiert mir auch ständig -
Passiert am vorletzten Schultag
Mein Mann schreckt aus dem Bett hoch. Tamina: "Wir haben verschlafen!" Ich schaue auf die Uhr, die ich aber eh nicht richtig erkennen kann, weil ich eine Brille brauche. Dann haste ich ins Badezimmer und überlege, wenn ich von meinen Kolleginnen anrufen könnte, damit meine Klasse beaufsichtigt ist und wie schnell ich fertig bin. Aus dem Badezimmer renne ich zu meinem Handy, rufe meine Kollegin an und sie geht "Gott sei Dank" sofort ran.
Das Telefonat"Tamina???!"
"Kannst du der Birgit sagen, dass ich nicht rechtzeitig in die Schule komme und sie die Kinder schon mit in die Klasse nehmen soll?"
"Wieso das denn?"
"Ich habe verschlafen, ich schaffe das nicht mehr rechtzeitig in die Schule!"
"Aber du hast doch noch genug Zeit!"
"Ich muss mich doch noch anziehen."
"Ich stehe doch auch noch hier im Schlafanzug!"
"Wie, du bist auch noch im Schlafanzug?"
"Es sind doch erst zehn nach sechs!!!!"Nach diesem Telefonat habe ich lange gelacht und ausgiebig gefrühstückt.
LG Tamina
-
...wenn ich in der Mittagspause irgendwo im Schulhaus stehe und mich plötzlich frage, wie ich a) dorthin gekommen bin und was ich b) dort wollte - dann verwirrt ins andere Gebäude zum Lehrerzimmer zurückgehe, wo es mir an der Tür schlagartig wieder einfällt und ich den Weg wieder zurücklaufen darf. (Das passiert mir übrigens auch öfter zuhause in der Küche. Ich stehe vor dem Regal und weiß nicht mehr, was ich holen wollte... muss wohl so ein Raum-Zeit-Kontinuum-Problem sein... )
... wenn ich Papier mit Kleber an die Tafel kleben will
... wenn ich nicht mehr weiß, was ich hier als drittes schreiben wollte...
... und es mir dann endlich wieder einfällt : WENN ICH MIR IN DER WOCHE VOR DEN FERIEN SELBST ZETTEL IN MEIN FACH IM LEHRERZIMMER LEGE, UM NICHT NOCH WAS ZU VERGESSEN!!!
-
... ich Berge von Korrekturen habe und hier herumsurfe, anstatt sie zu beseitigen!
-
Ich stehe vor dem Regal und weiß nicht mehr, was ich holen wollte... muss wohl so ein Raum-Zeit-Kontinuum-Problem sein... )
Darüber hab ich tatsächlich kürzlich was gelesen: Die Erinnerungen sind raumgebunden. Das heißt, du musst an den Ort zurückgehen, an dem du die Idee hattest - dann sollte es dir wieder einfallen! Klappt ja zum Glück meistens auch.
Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn..
...hinter allen Punkten auf meiner To-Do-Liste Häkchen gesetzt sind.Leider ists jetzt schon wieder Zeit, eine neue Liste anzulegen
-
Darüber hab ich tatsächlich kürzlich was gelesen: Die Erinnerungen sind raumgebunden. Das heißt, du musst an den Ort zurückgehen, an dem du die Idee hattest - dann sollte es dir wieder einfallen! Klappt ja zum Glück meistens auch.
Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn..
...hinter allen Punkten auf meiner To-Do-Liste Häkchen gesetzt sind.Leider ists jetzt schon wieder Zeit, eine neue Liste anzulegen
Türen können aber Gedankenkiller sein: http://www.focus.de/wissen/wis…an-zimmer_aid_724288.html (und *pfff* ich mach bei den Farben nicht mit )
-
...wenn ich bei der Frage nach meiner Telefonnummer die Kollegenadressliste zücken muss, um antworten zu können.
-
... kleinen Nervensäge mit SCHWEIGEN antworte
-
...ich genau weiß, dass ich etwas in die Speisekammer bringen wollte, aber nicht mehr weiß was (weil eigentlich nichts auf dem Tisch lag, was dorthin sollte) und einen Tag später eine Packung Kekse im Kühlschrank entdecke...
-
Ich nichts mehr finde, mich ein zusammenbrechender Stapel auf dem Schreibtisch vollkommen verrückt macht und mein Kind mir nichts mehr Recht machen kann!
Noch zwei Schultage und ich habs geschafft! -
... ich zum wiederholten Male zum Verlassen des Lehrerzimmers die Tür aufschließen will.
-
... mein Handy / meine Geldbörse / mein Fotoapparat auf dem Weg vom Haus nach draußen "verloren" geht und tagelang nicht wiedergefunden werden kann - und schließlich wahlweise im Badezimmerschrank, im unteren Schuhregal oder im Gefrierfach (wirklich - das war meine Geldbörse) wiedergefunden wird. *seufz* Noch zwei Wochen...
-
...wenn ich Schüler und Eltern (wegen mentalen Kräftemangels) nicht mehr zusammenstauche !
-
Vieles kommt mir so bekannt vor.
bei mir aktuell:
- wenn ich innerhalb von zwei Tagen die zweite Jacke in der Schule vergessen/verlegt habe und ohne nach Hause gehe.
- wenn ich für jede Verabredung erst meinen Schulkalender begutachten muss -
...ich nicht mehr weiß, ob ich mein Frühstücksbrot aufgegessen oder irgend wo liegen gelassen habe!
-
... wenn ich anfange, mich bei vollzeitkolleginnen ohne kinder dafür zu rechtfertigen, dass ich aufgrund meiner kinder nicht vollzeit arbeiten kann und diese leider auch noch betreut werden müssen und ich daher nicht so flexibel in der Übernahme freiwilliger Überstunden sein kann... ....
Werbung