Hallo alle,
sicher ist das Euch auch schon einmal passiert - man ist so drin in der Mühle und im Trott, dass man in manchen Privatsituationen total verpeilt ist und nur noch an die Schule denkt. Wie eine Deutschkollegin mal zu mir sagte: "Für mich haben die Ferien dann begonnen, wenn ich mir im Fernsehen einen Film ansehen kann, ohne in Gedanken ein Tafelbild dazu zu entwerfen."
Heute hat es mich erwischt.
Ich bin im Prüfungungsausschuss für das Leistungskursabitur in Biologie am Montag und muss frühs um 6:15 in der Schule antreten, um die Abituraufgaben mit den Kollegen auszuwählen.
Heute früh wachte ich auf, schaute auf die Uhr: 6:20 Uhr. Verschlafen! Panik! Leistungskurs-Abitur! Wieso hat denn der Wecker nicht geklingelt, ich hatte ihn doch gestellt?
Also schnell ins Bad, blitzgeduscht und fertig gemacht, und als ich mich anziehen wollte, dachte ich daran, dass am gestrigen Sonntag meine Vermieter aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Komisch, ich konnte mich gar nicht mehr an ihre Ankunft erinnern. Sie waren noch gar nicht da. In dem Moment realisierte ich, dass ja erst Sonntag und noch nicht Montag ist. Also legte ich mich wieder ins Bett und schlief sogar noch einmal ein.
Genau das gleiche ist mir zum letzten Mal als Schüler in der K13 passiert. Da merkte ich es aber erst, als ich bei strömenden Regen mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs war.
Hattet Ihr auch schon ähnliche Momente?
Das könnte ein ganz amüsanter Thread werden.
Sarek