Ich will ja nichts sagen, aber die Ferien sind gerade erst 2 Wochen her. Kopf hoch, Schultern zurück ... und auf's Wochenende freuen - das sind nur noch 4 Tage.
kl. fr. frosch
Ich will ja nichts sagen, aber die Ferien sind gerade erst 2 Wochen her. Kopf hoch, Schultern zurück ... und auf's Wochenende freuen - das sind nur noch 4 Tage.
kl. fr. frosch
….wenn ich in der GLK sitze und überlege, was ich von den 10, 40 oder 100 Dingen, die man im Leben unbedingt getan haben soll, schon durch habe, bzw. welche von den Listen, die es bei google so gibt mich am meisten anspricht....
….wenn ich in der GLK sitze und überlege, was ich von den 10, 40 oder 100 Dingen, die man im Leben unbedingt getan haben soll, schon durch habe, bzw. welche von den Listen, die es bei google so gibt mich am meisten anspricht....
Und? jetzt bin ich gespannt aufs Resultet deiner Überlegungen
@Krabappel: Wenn dazugehört "eine Stadtführung in der Heimatstadt machen", dann werde ich eins demnächst erfüllen. Mir wurde eine Nachtwächterführung zu Weihnachten geschenkt. Zwar nicht in der Heimatstadt, aber in der Stadt, in der ich seit 19 Jahren wohne.
Das Resultat war, eine eigene Liste zu erstellen, auch mit Dingen, die ich bereits abhaken kann. Aber es sind auch ein paar Dinge dabei, auf die ich neugierig, aber wahrscheinlich zu schisserig bin.
...ich den Schülern Dienstag zu Donnerstag Hausaufgaben aufgebe, um dann festzustellen, dass es ein Feiertag ist.
Und wenn mir erst um 15 Uhr einfällt, dass die Woche damit für mich bereits beendet ist und ich den Rest der Woche frei habe.
Ich habe den Kindern heute erzählt, dass sie morgen frei haben. Die haben sich aber direkt beschwert. Schade eigentlich.
Egal, du hast es gesagt ... hast du deinen freien Tag genossen?
kl. bunter frosch
Nee, musste leider dann doch wieder hin. Wobei ich morgens, als der Wecker klingelte, überlegt habe, warum der am Feiertag klingelt.
...wenn ich mich am Wochenende darüber aufrege, dass ich vergessen habe, meinen Wecker auszustellen, um dann festzustellen, dass Freitag ist...
...wenn ich tagtäglich die Minuten bis zum Gong in jeder Stunde ungeduldig abwarte...
ich überlegen muss, ob schon Osterferien waren, oder ob die erst noch kommen.
Die kommen erst noch. Glaub mir.
Kl. Gr. Osterhase
...wenn ich mich beim Gedanken erwische, dass die Ferien, die noch gar nicht angefangen haben, dann, wenn sie anfangen, bald schon wieder vorbei sind. Das ist kein Witz!
...wenn ich mich beim Gedanken erwische, dass die Ferien, die noch gar nicht angefangen haben, dann, wenn sie anfangen, bald schon wieder vorbei sind. Das ist kein Witz!
Davor schützen mich die 2 Monate Sommerferien in Österreich.
...wenn mich ein simpler Nachhauseweg von der Schule, der 4,5h dauert, nervt (mir davon schlecht ist) und ich jetzt schon über die Präsenztage und die notwendige Anwesenheit mit meiner Schulleitung diskutiere.
...wenn mich ein simpler Nachhauseweg von der Schule, der 4,5h dauert, nervt (mir davon schlecht ist) und ich jetzt schon über die Präsenztage und die notwendige Anwesenheit mit meiner Schulleitung diskutiere.
Offtopic: Du fährst einfach 4,5 Stunden und das nervt Dich NUR, wenn Du ferienreif bist? Erstaunlich.
OnTopic:
...wenn ich einem Schüler, der morgens um sieben panisch anruft, weil er zum falschen Gebäude für die Abschlussprüfung gefahren ist, erzähle "Die Prüfung ist doch erst am Dienstag"... und tatsächlich Dienstag IST
(allerdings hörte ich daraufhin noch seinen Nebenmann rufen "Alder, ich glaab, s is erschd Mondag")
Offtopic: Du fährst einfach 4,5 Stunden und das nervt Dich NUR, wenn Du ferienreif bist? Erstaunlich.
OnTopic:
...wenn ich einem Schüler, der morgens um sieben panisch anruft, weil er zum falschen Gebäude für die Abschlussprüfung gefahren ist, erzähle "Die Prüfung ist doch erst am Dienstag"... und tatsächlich Dienstag IST
(allerdings hörte ich daraufhin noch seinen Nebenmann rufen "Alder, ich glaab, s is erschd Mondag")
Naja, normaler Weise fahre ich natürlich keine 4,5h, sondern nur, wenn so wie heute unterwegs das Auto kaputt geht, aber meist nervt mich das dann nicht so, wie heute.
... wenn ich aufpassen muß, auf das ich so einen Satz nicht wirklich mal sage.
--> https://i.pinimg.com/originals…5179d8dbc9ceb040ea4c4.jpg
...wenn ich nicht mehr weiß, welcher Tag gerade ist.
...ich bei der Einschlafbegleitung am Bett meiner Kinder sitze und eher das Gefühl habe, dass sie meine Hand halten als anders herum.
Werbung