Und zwar mache ich mehrfach die Woche eine Betreuungsstunde, wo die 5. und 6. Klassen, die eigentlich Schulschluss haben, aber auf den Bus warten müssen, betreut werden. leider benehmen die sich nicht wirklich, da sie halt nicht verpflichtet sind, Hausaufgaben oder so zu machen, sondern da eben auch Essen dürfen etc. Aber dabei sind sie natürlich nicht leise und es artet oft aus. Ich hätte gerne eine Strafarbeit, die eine wirkliche Strafarbeit ist, denn Schulordnung abschreiben machen hier bei uns alle Lehrer ständig und das geht den Kids am A**** vorbei, das machen die fast noch gerne, weil sie dabei nicht denken müssen. ich hätt gern ne Aufgabe, die anspruchsvoller ist, so dass sie schnell die Lust dran verlieren.
Also im regulären Unterricht gebe ich halt immer was passendes dazu auf. Also ne Grammatikseite im Buch komplett bearbeiten und abschreiben plus alles abzeichen etc. oder in Mathe, stupide Rechenaufgaben, wo die SuS meist nach zweien keine Lust mehr haben und dann nie wieder stören
Habt ihr Ideen für die Betreuungsstunde? Will mir da nicht mega viel Arbeit machen, aber ich will sie schon "überraschen", dass sie schnell merken, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, wenn mich jemand nervt...