Elterngespräch mit Mathe VERA ?

• Hallo,

ich habe morgen ein Elterngespräch über den Leistungsstand einer Schülerin im Fach Mathe.
    Ich würde gerne 4-5 Aufgaben aus der VERA Arbeit mit ihr UNTER ANDEREM besprechen, weil dort zum einen die Stärken und zum anderen die Schwächen recht gut komprimiert sind.
    QUESTION:
    Darf ich mit Ihr über VERA reden. Darf ich mit Ihr im Heft blättern?...oder ist alles erst ab dem 15.6. erlaubt? Die Daten sind schon in Landau...
    Über Sinnhaftigkeit- bzw. -losigkeit die VERA Arbeit in das Gespräch mit einbinden zu wollen, brauch ich keine Antwort...mich interessiert die Legalität in dieser Angelegenheit.

Gruß & dank im Voraus,
    K.

• Welcher Sinn steckt denn dahinter? Die Test wurden doch schon von allen geschrieben, oder?

Bibo

• Hi,

es argumentiert sich immer besser mit Beweisen. Neben dem Matheheft, hätte ich dann dies und jenes aus VERA (aktuell, komprimiert) als Diskussionsanlass...

Gruß,
    K.

• Ich habe mich unklar ausgedrückt. Welchen Sinn macht es, die Arbeiten noch unter Verschluss zu halten und darüber zu schweigen?

Bibo

• Offizieller Beitrag

Es könnte rein theoretisch sein, dass irgendwo in irgendeinem Teil des Landes noch jemand nachschreiben muss.

Deshalb darf man es nicht rausgeben.
    Bei Licht betrachtet ist es auch schon kritisch, dass wir uns so freigiebig über die Aufgaben unterhalten, habe ich mir inzwischen überlegt. Aber das ist höhere Gewalt. Wenn die Anleitungen besser wären, hätte man es nicht gebraucht. ;)

Jedenfalls ist das oben die Begründung.

kl. gr. Frosch

• Hallo,

ich danke Euch. Das Elterngespräch war gut.
    Ich bin froh, dass es so eine Plattform gibt :)

Gruß,
    K.

PssT: Tolle freie Tage Euch allen!

Werbung