Hallo koag,
Magister ... keine Ahnung. Habe auch schon von Magister mit zwei gleichwertigen Fächern gehört ...
Nicht eingeladen werden dürfen ... hmmm ... habe ich auch mal gedacht ... dann hätte ich ja 2 * nicht eingeladen werden dürfen ... und diese Stellen nicht angeboten bekommen haben dürfen ... von der Schule ... nur wenn das die Schule gar nicht weiß? Dann laden die ein.
Und wenn das Seminar das dann auch nicht weiß?
Mein Tipp: Bei nicht eindeutigen Fällen (also wenn das Studium nicht genau so heißt wie das Schulfach (Erstfach der Ausschreibung)) bei der BR nachfragen ... am besten vor dem Auswahlgespräch über die Schule ... da sind die BR offensichtlich auskunftsbereiter als wenn ein Bewerber anruft.
Wenn ich das bei dir so lese ... wenn das die BR genau so beurteilt wie bei mir (soll ja "Schwankungen" geben) dürfte das nicht gehen!
Ich hatte mich mit Technik/Mathe auf Mathe/beliebig beworben und die BR hat der Schule dann geschrieben (mir übrigens nie) ... sinngemäß ... Herr XY muss sich auf Ausschreibungen in Technik/beliebig bewerben. Begründung: Beim Studium Elektrotechnik ist Technik Hauptfach und Mathe Nebenfach.
Melde dich mal wenn du weißt, was gelaufen ist.
Gruß,
step.
P.S.: Habe dir auch eine PN geschrieben ...