VERA Nachschreibetermin

• Hallo,

...wenn Schüler bei Vera Arbeiten fehlen, werden diese mit n.a. markiert. Gibt es für diese Kids einen Nachschreibetermin. Aus diversen Plattformen und Bildungsservern geht ein klares "Nein" hervor.
    Aus der aktuellen Broschüre "Informationen zur Durchführung" steht allerdings geschrieben: "Um eventuelle Nachschreibetermine bei VERA in diesem Jahr nicht durch bereits veröffentlichte Testhefte zu gefährden, weisen wir sie darauf hin, dass die Testhefte mindestens bis zum 15. Juni 2010 vertraulich zu behandeln sind."
    Was soll das?
    Gibt es ein Nachschreibetermin für Mathe Vera 2010: Ja oder Nein???

• Ich antworte für Vera 8 in NRW. Dort gibt es keinen offiziellen Nachschreibetermin, die Kollegen (oder Schulen) entscheiden, ob sie nicht angetretene Schüler nachschreiben lassen wollen oder nicht. Dann hat man noch die Wahl, ob man diese "Schüler" noch eingibt, oder nur für die eigene Auswertung nutzt.
    Wenn ich allerdings n.a. für den Schüler mit der Nummer 017 eingegeben habe, kann ich sein Nachschreiben nicht mehr nachtragen. Am besten ist es wohl, wenn ihr euch schulintern über ein Vorgehen einigt - mit Varianten.

Ich habe zwei Schüler nachschreiben lassen (einen Tag später), habe die Eingabe auch erst danach gemacht, es haben also alle teilgenommen.

Werbung