Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier. Ich weiß gar nicht mehr weiter...
Im Februar habe ich entschieden, mich auf eine Konrektoren Stelle zu bewerben. Dieses habe ich meiner Schulleitung mitgeteilt. Das endete aber nicht mit einer kurzen Mitteilung. Es folgte zuerst Lästerei über die Rektorin der Schule an der ich mich bewerben wollte, dann folgte eine Äußerung, dass man es als viel zu früh empfindet und ich solle noch Erfahrungen sammeln. Als das alles bei mir keine Wirkung zeigte ging es mit Vorwürfen los, wie ich so machen kann, alles so im Stich lassen.
Zwei Wochen später wurde ich zu einem Gespräch geladen (dafür wurde sogar eine Vertretung meines Unterrichts eingeräumt!). An diesem Tag ging es ähnlich wie vorhin wieder los. Ich hätte sie enttäuscht, sie hätten mir den Weg geebnet und jetzt will ich gehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich als Musiklehrerin für das Ansehen der Schule im Stadtteil sehr viel getan habe.
Ich habe die Bewerbung eingereicht. Seitdem spricht der stellvertretende Schulleiter nicht mehr mit mir. Ich werde bei Fortbildungsvorschlägen übergangen. Man spricht in den Gremien (z.B. Elternrat) über meinen Weggang, obwohl das Bewerbungsverfahren noch gar nicht abgeschlossen ist.
Morgen habe ich mein Findungsausschussgespräch - heute sah ich, dass meine Stelle samt aller Funktionen, die ich in der Schule erfülle bereits ausgeschrieben worden ist...
Was haltet ihr davon?