Hallo zusammen,
ich möchte in 2 Wochen das Thema Dreiecke/Dreieckskonstruktionen in einer 7. Klasse behandeln. Dabei möchte ich gerne das DGS Programm Euklid DynaGeo einsetzen. Die Schüler sind bereits im Umgang mit dem PC geübt und auch sonst eine ziemlich fitte Truppe. Ich habe 14 Jungs und 11 Mädels. Muss ich auf besondere Unterschiede bzgl des Geschlechts achten. Im Vorfeld habe ich mich besonders bei den Mädchen umgehört und sie sind alle auf dem Computereinsatz gespannt und stehen der Sache auch sehr positiv gegenüber... Sind bei euch Unterschiede beim Arbeiten am Computer zwischen Mädchen und Jungen aufgetreten? Was sind eure Erfahrungen? Wer hat schonmal DGS eingesetzt??? Was gibt es noch zu beachten?
Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar, da es für mich das 1.Mal sein wird, den Computer so über einen längeren Zeitraum in meinen Unterricht einzubeziehen!