Nachdenkseiten

• Da ich die täglich lese, muss ich doch jetzt mal die Seite weiterempfehlen:

http://www.nachdenkseiten.de

Es handelt sich dabei um eine Website, die den Anspruch hat gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch (hängt ja alles zusammen) wichtige Nachrichten aufzulisten, und gegebenenfalls mit kritischen Kommentaren zu versehen - die "Hinweise des Tages". Außerdem gibts immer mal längere eigene Artikel zu bestimmten Themen. Bildungspolitik kommt auch vor :)

Empfehlenswert ist die Seite, da sie zum Weiterdenken anregt, sowie hier und da interessante Links bereithält. Als Nachdenkseitenleser habe ich mit der Zeit festgestellt, dass ich nun um einiges kritischer Radio höre und Zeitung lese.

Also, reinschauen lohnt sich!

• Falls jemand anfängt, auch die Nachdenkseiten zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn sich hier evtl. auch eine Unterhaltung drüber ergäbe.

Ob das jetzt Themen, Richtung, Zielgruppen, Alternativen etc. betrifft oder ab welchem Alter man die Nachrichten überhaupt versteht, was man bei Nachrichten immer bedenken/ergänzen müsste, was überhaupt der Sinn von Nachrichten für unser Zusammenleben ist. Ob solche Seiten auch für Schüler als Informationsquelle geeignet wären, die sich ja eher im Netz aufhalten, als am elterlichen Tisch in die Zeitung zu schauen etc.

Werbung