Hallo ihr Lieben,
hab mich gerade angemeldet, weil ich im world wide web einfach nicht zu meiner Frage fündig werde!!!
Dann mal los:
Ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich mich demnächst um einen Studienplatz in Leipzig für den Bachelorstudiengang für die Lehrämter bewerben. Ich möchte mich dann im Master auf Förderschule "spezialisieren", mein erstes Kernfach steht demnach schon fest: Rehabilitations- und Integrationspädagogik. Schwerpunkte werden Verhaltensauffälligen- und Sprachbehinderungspädagogik sein.
Nun weiß ich nicht, was für ein Kernfach ich dazunehmen soll. Ich war sehr gut in der Schule, hab auch mit 1,5 abgeschloßen und jetzt 2 WS durch mein Au Pair- Jahr. Zulassung durch NC wird kein Problem werden.
Ich war auch an allem interessiert und hatte gute Noten; Physik und Bio hatte ich abgewählt, das fällt weg, und die Bewerbungsfristen für Kunst sind leider schon vorbei. Englisch fällt erstmal weg, wegen dem Förderschwerpunkt Sprache.
Welches Fach/welche Fächer würdet ihr mir für Förderschule (übrigens wird in Leipzig dann sowohl Primar- als auch Sekundarstufen.I- Didaktik vermittelt, kann also dann von 1. bis 9./10, Klasse unterrichten; in Grundschulstufe auf jeden Fall Deutsch und Mathe, ohne es explizit studiert zu haben) empfehlen??
Gibt es besonders "gefragte" Fächer an Förderschulen?
Würde mich seeehr über Antworten freuen! Und sorry, dass ich so ausführlich schreibe, ich möchte einfach keine Missverständnisse...