Liebe Kollegen,
heute zwischen Kaffee und Haribo Colorado, ich lümmelte mich mal wieder um kurz vor Neun im Lehrerzimmer rum, während die Kinder in meiner Klasse sich der Stillarbeit hingaben, quatschte mich meine Schulleiterin an, weil es eben wieder um eine Vertretungsstunde ging und ich mich einmal mehr bereit erklärt hatte, auch mit zwei Klassen in die Turnhalle zu gehen. Da erzählte die mir doch irgendwas von Überstunden aufschreiben, sammeln, extra vergüten usw. Ich kenne bloß diese Regelung, dass ich als braver Amtsrat zwei solche Über- oder Vertretungsstunden pro Woche machen muss, wenn die mir dienstlich angeordnet werden, und zwar ohne Mehrbezahlung. Jetzt hat sich wohl dieses Gesetz verändert, und man kann alles aufschreiben. Dann kam aber gleich das süffisante Grinsen auf den Lippen meiner Präsidentin: das gelte nur für Teilzeitbeamte, nicht jedoch für 28-Stunden-Ritter, wie ich einer bin :tongue:
Nur mal kurz zwischengefragt hier - ist das tatsächlich so, dass man jetzt Überstunden aufschreiben kann und zwanzig Mark dann dafür vergütet kriegt? Irgendwo um den Dreh soll das sein... wisst ihr da was drüber?