Hallo liebe (zukünftige) Lehrer,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe.
Ich befinde mich momentan in meiner Examensarbeit mit empirischem Anteil, welche ich Anfang Juni abgeben muss.
Mein Problem besteht (neben Zeitmangel aufgrund mündlicher Prüfungen) darin, dass ich inzwischen relativ viel gelesen habe aber immer noch das Gefühl habe, nicht genug gelesen zu haben: Mein Thema ist relativ neu in Deutschland, weshalb es nur wenig Literatur darüber gibt.
Ich arbeite zwar empirisch, was in diesem Bereich vielleicht ein Vorteil ist, denn so wenigstens bekomme ich so irgendwie die Seiten voll, dennoch stehe ich vor dem Problem eines potentiell zu leeren Literaturverzeichnisses.
Ich habe weder im Laufe meines Studiums noch in meiner Schulzeit wirklich gelernt schriftliche Arbeiten anzufertigen und auch das, was ich im Internet gefunden habe hilft mir nicht besonders weiter.
Dies stellt mein zweites Problem dar: Ich habe herzlich wenig Ahnung wie ich diese Examensarbeit aufbauen kann, sodass sie in sich schlüssig wirkt. Mir fehlt ein Leitfaden.
Ich schäme mich für dieses Problem sehr und hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Kommilitonen scheinen alle gut voranzukommen und selbst die, die noch nicht einmal zu lesen begonnen haben wirken relaxter als ich...
MfG
Paniktikum