Outlook Auto-Archivierung

• Mal wieder eine Computer-Frage...

Ich hatte unwissentlich bei Outlook eine Einstellung fürs Autoarchivieren, mit der die Mails nach 14 Tagen im Posteingang automatisch gelöscht werden... Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einigen dieser Mails... Gibt es die noch irgendwo? Im Ordner "Gelöscht" sind sie nicht... In der Archivierungsdatei "pst" sind sie auch nicht...

Ist da was zu retten??? Komm ich irgendwie noch dran???

• Hm, im Archivordner sind nur die Backups von meinen ganz alten Mails. Ansonsten hab ich für den Posteingang keinen Archivordner (komischerweise nur "Gelöscht" und "Gesendet") ?(

Sonst noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte???

• Ich bin verzweifelt... Die mails werden immer noch gelöscht... Nach 7 Tagen... Ich dachte ich hätte die Einstellung geändert. Hatte ich auch, aber sie ändert wohl nichts... Unter "Eigenschften" Posteingang gibt es 3 Funktionen:
    - Elemente in diesem Ordner nicht archivieren
    - Standard-archivierungseinstellungen verwenden
    - für diesen Ordner folgende einstellungen verwenden

Mit den unteren beiden Oprtionen kann man Monate bzw. Tageweise einstellen, wann (nach Aufforderung) archiviert werden soll. Ich hatte beide Male die Höchstdauer angegeben (18 Monate und 12 Monate). Mit beiden Einstellungen werden aber trotzdem alle mails, die älter als 7 Tage sind, gelöscht.

Was habe ich nicht bedacht? Wo kann ich noch Einstellungen verändern? Irgendwo muss doch der Haken sein... Kann jemand helfen?

Ich habe keine Idee mehr (und würde schon gerne outlook nutzen... - oder sollte man in der Zeit von Flatrates darauf eh verzichten???)

• Unter Extras->Optionen->Weitere->Autoarchivierung kannst du doch alles einstellen.
    Hier ist auch der Pfad angegeben, in den alte elemente verschoben werden sollen. Ausserdem rate ich dir nen Haken bei "autoarchivierung nach bestätigung" zu setzen dann frägt er dich immer ob er damit beginnen soll.
    Desweiteren kannst du ihm auch sagen, dass er die elemente nicht löschen soll.
    Wenn du die Einstellungen nach deinen Wünschen gemacht hast und es geht immer noch nicht, kann ich dir dazu raten, dein Benutzerkonto zu löschen und neu zu erstellen, das kann Wunder bewirken.
    Wenn du das machst, mache bitte zuerst eine sicherungskopie deine .pst, man weiß ja nie :)

Ich hoffe dir hilft das weiter.
    Gruß Tobi

• Danke, TobiN!

Das habe ich nun gemacht, jeden Tag wird ne neue Einstellug probiert und es funktioniert nicht...

Wie lösche ich mein Benutzerkonto? Ist das dieses POP3-Konto?
    Und Sicherungskopie .pst bedeutet exportieren?

• Hallo flocker,

von outlook habe ich keine Ahnung - da haben nämlich nicht mal die HiWis im Support es hinbekommen, dass Konto so einzustellen, dass unsere Uni-Mail funktioniert :rolleyes:.

Daher benutze ich Thunderbird - hat (mindestens) dieselben Funktionen wie Outlook und damit hatte ich noch nie Probleme. Wenn du keine Lösung für dein Problem findest, wäre ein Wechsel vielleicht ja eine Idee, gibts www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/]hier[/url] kostenlos zum Download. Wenn ich mich richtig erinnere, importiert Thunderbird auch alle Einstellungen, Mails, Adressbuch usw. von Outlook.

Werbung