Hallo ihr Lieben,
ich muss in der nächsten Woche meine Schulbuchbestellung für das nächste Schuljahr abgeben und ich komme einfach nicht weiter.
Ich werde eine 1. Klasse übernehmen. Da ich die Kinder schon in der Vorschule (Großbuchstaben und Laute) unterrichtet habe, kenne ich sie sehr gut. Sie können bereits Wörter (allerdings nur in Großbuchstaben) erlesen und lautgetreu schreiben.
Jetzt habe ich mich dafür entschieden nächstes Jahr ohne Fibel zu arbeiten. An der Stelle einer Fibel möchte ich jedoch 2-3 kleine Erstlesebücher lesen. Vielleicht in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Das Problem ist allerdings, dass ich an einer Auslandsschule arbeite und mir zur Recherche nur das Internet zur Verfügung steht. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden gesucht und bin einfach unzufrieden. Ohne die Bücher zu sehen ist es einfach schwer eine Entscheidung zu treffen.
Kennt ihr vielleicht schöne Erstlesebücher mit einfachem Wortschatz, die ihr mir empfehlen könnt? Eine kurze Beschreibung der Geschichte und des Aufbaus des Buches (Bilder/Text/Seiten) würde mir sehr weiterhelfen!
Vielen, vielen Dank!
schwesta