Lektüre in Englisch für eine 7. Klasse dringend gesucht!

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    kaum sind zwei Tage Ferien, denke ich schon wieder an Unterricht :D
    Und zwar bin ich ja noch nicht allzu lange im Geschäft und bräuchte mal einen Rat. Meine Schüler (7. Klasse Realschule) sollen in Englisch selbständig (ich betreue in der Zeit einen Austausch) eine Lektüre lesen. Nun ist es eine sehr leistungsschwache Klasse. Das Niveau müsste entsprechend niedrig sein, da ich sie in keinem Fall überfordern will (also Sprache so aus Ende 5. Klasse/ 6. Klasse).
    Die Kids trauen sich auch wenig zu. Sie können aber eigentlich nichts dafür, das sie wegen Dauerkrankheit der vorangegangenen Lehrkraft kaum Englisch (wenn dann nur Vertretung) hatten.


    Soweit so gut, Sprache muss einfach, aber der Inhalt altersgemäß sein. Wobei die noch nicht voll pubertieren sondern ganz lieb sind.


    Jetzt kommt aber der Haken, es wäre toll, wenn es zu der Lektüre eine Art Lesebegleitheft mit Aufgaben gibt, die die SuS beantworten/bearbeiten können, denn sie arbeiten ja wie gesagt selbständig.


    Ich habe schon das Internet gewälzt und bin nicht fündig geworden, kein Kollege konnte mir raten... und nun hoffe ich auf euch! Mir ist es nämlich zuwieder, die SuS drei Wochen mit Grammatik Aufgaben zuzubomben und das Schulbuch ist ja nicht so aufgebaut, dass sie selbständig arbeiten können (leider).
    Ich weiß es sieht immer doof aus, hier sowas zu fragen, aber ich habe wirklich schon gesucht wie verrückt. Mir fehlt da einfach die Erfahrung. ich müsste mir nun 10 Bücher bestellen um ein passendens zu finden. Eines mit Lesebegleitheft habe ich noch gar nicht gefunden ?(
    Baue darauf, dass hier jemand mehr Erfahrung hat!


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    Einmal editiert, zuletzt von Nananele ()

  • bei Cornelsen gibt es etliche Lektüren. Eine mit einem Begleitheft kenne ich nicht, aber meistens gibt es hinten viele Fragen zu den einzelnen Kapiteln, die könnten die SuS dann selbstständig beantworten. Letztes Jahr habe ich "they are after us" gemacht, ist aber Niveau der 7 Klasse...

  • Hallo dacla,


    vielen Dank für den und Denkanstoß!
    Ich habe mir erstmal welche zur Ansicht bestellt. Bei Cornelsen und beim Hueber Verlag (da ist auch eine CD dabei, was ich super finde :) )
    Die vom Hueber Verlag kann ich dank Amazon Blick ins Buch recht gut einschätzen. Da werden sie die, die für die siebte angedacht sind auch packen. Wie es bei Cornelsen aussieht muss ich mal sehen.
    Ich berichte hier auf jeden Fall dann mal, eventuell hilft das ja später mal jemandem.


    Wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung