bin ich ein systemfehler oder ist das system der fehler?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn genau deine Frage?


    Aus deinem "stream of consciousness"artigen ;) -Text geht für mich erstmal hervor, dass du dich nicht wohl fühlst an deiner Schule und häufig kritisiert wirst.


    Möchtest du wissen, ob wir auch (nicht) denken, dass das berechtigt ist? Können wir aus so einem Text nicht beurteilen.
    Oder, wie du mit den Kollegen oder dem Schulleiter umgehen kannst? Dazu müssten wir wissen, was du schon versucht hast.
    Oder ob du die Schule welchseln solltest? Könnte eine gute Idee sein.


    OT
    In einem Kollegium, das Treibhölzer mit Selbstbelobigung den Fluß hinunter schwimmen lässt, wär ich, glaube ich, nicht lang. Aber gut. Ich bin auch eher eine von den gymnasiale-Oberstufenlehrerinnen, die sich bei Schülern gerne mal auf was Verspieltes einlässt, aber bei Fortbildungen und Lehrerkonferenzen will ich schwafelfreie Effizienz und gut durchdachte Ergebnisse und bloß keine Sprechsteine, Treibhözer, soziale Wollfäden und Gefühlskärtchen 8o

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Hallo Meike und andere,


    öhm, war etwas umnachtet und aufgebracht beim Schreiben dieses Bewusstseinsstroms. :rolleyes:


    Aber nun zur Antwort:
    "Möchtest du wissen, ob wir auch (nicht) denken, dass das berechtigt ist?"
    Nee, frischausgeschlafen und mit klarem Kopf: Nee, ich glaub mal, ich bin schon ganz okay als Lehrer. Aber - ich brauch dringend ne neue Schule!


    Deswegen Frage: Ich hab wie gesagt Dipl-Germ. studiert undn unbefristeten BAT-Vertrag (kirchlicher Träger) als D-Lehrer, einige Jährchen Berufserfahrung an 2 Berufsfachschulen und ein päd. Kurzseminar besucht. Kann ich an weiteren berufsbildenden Schulen damit jmd. glücklich machen? Oder brauch ich da ein 2. Fach?


    Wo krieg ich Infos über den aktuellen D-Lehrer-Bedarf an FOS, BOS her?

  • Zitat

    Original von Meike.
    ....aber bei Fortbildungen und Lehrerkonferenzen will ich schwafelfreie Effizienz und gut durchdachte Ergebnisse und bloß keine Sprechsteine, Treibhözer, soziale Wollfäden und Gefühlskärtchen 8o


    Ich auch haben will! Wo bekommt man das? Bitte Meike, verrate uns diesen heiligen Ort! :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung