Geheimtipps London?

  • Hallo!


    Die Studienfahrt mit den 12ern nach London steht an und ich suche noch nach günstigen oder kostenfreien Geheimtipps für London. Das reguläre Sightseeing-Programm, Globe-Workshop etc. stehen, aber was kann man sonst noch so anstellen?


    Wo kann man gut und günstig mit vielen Essen gehen?


    Danke für eure Tipps!


    Lolle

  • Ein echtes Erlebnis (und sicher auch super für shopping-wütige Schüler) sind die Märkte, z.B. die bekanntesten im Camden Town oder Samstags in Notting Hill (Portobello Road). Da macht es aber auf jeden Fall sinn, hinterher einen (etwas abseits gelegenen) Treffpunkt zu vereinbaren, um sich wiederzufinden...


    Toll ist auch ne Bootsfahrt auf der Themse. Nicht umsonst, aber noch okay. Vor allem muss man nicht auf ein Touri-Böötchen, sondern kann auch ein normales Hop-on-Hop-off-Tagesticket nehmen und so verschiedene Stationen abklappern. Sehr beeindruckend: Canary Wharf (schreibt man das so?). Von da aus bei Sonnenuntergang richtung City schauen, ist ne tolle Fotokulisse!


    Auch lohnenswert: Ein abendlicher Spaziergang durch China Town. Da kann man auch günstig essen.


    Bei schönem Wetter bietet sich auch ein ausgiebiger Spaziergang mit Picnic im Hyde Parc an.


    Wenn ihr in eine der Großen Kirchen (St. Paul's, Westminster Abbey) wollt und euch den Eintritt sparen möchtet, geht einfach nachmittags (ich glaub um fünf) in den Even Song, also so ne Art Andacht. Da darf man dann zwar nicht rumlaufen, aber sich immerhin in aller Ruhe (und kostenlos) von seinem Platz aus umschauen.


    Ein Tipp, vor allem für die Mädels: Auf der Hinfahrt viel Platz im Koffer lassen, und dann ab zu Primark (Oxford Street, nähe Marble Arch). Da gibts z.B. T-Shirts 1-2 Pfund, Pullis für 4-5, Schuhe, Taschen... was das Herz begehrt. Stylisches Zeug in brauchbarer qualität für fast kein Geld!


    Wenn ihr zwischendurch Kaffee-Durst bekommt: Nero und Costas sind günstige Alternativen zu Starbucks.


    Ach ja, ich weiß ja nicht, ob ihr nen eigenen Bus beihabt. Ansonsten: wir holen uns dort oft Tagestickets für den Bus (also nur für Bus, nicht für die Tube). Das ist günstiger und man sieht auch mehr von der Stadt.


    So, das waren jetzt zwar wahrscheinlich nicht die super-Geheimtipps, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter! =)

  • Hallo!


    Zwischen der Tate Modern und der Tate Gallery fahren Fähren umsonst - wie oft, weiß ich aber nicht.


    Was wir ganz toll fanden, war nicht nur der Globe-Workshop, sondern eine Aufführung - kostet 5 Pfd pro Stehplatz! Anstrengend, würde es aber immer wieder machen!


    Gela

  • Mein absoluter Geheimtipp für London ist die Ceremony of the keys im Tower. Man muss sich dazu (früh!) anmelden und erhält kostenlos Tickets, um bei der Zeremonie dabei zu sein, wenn abends um 21:00 der Tower abgeschlossen wird. Alles steckt natürlich voller Tradition und es ist toll, wenn man dann spät - nur mit ein paar anderen Leuten - im Tower steht, alles außenrum ist still.
    Die Adresse für die Tickets habe ich im Moment nicht greifbar, aber das müsste herauszufinden sein.

  • Grade aus London zurück (mit Bus statt Flugzeug...) kann ich noch ein paar Geheimtipps nachschieben:


    Bei Madame Tussauds kann man einige Wochen vorher Late Saver Tickets auf deren Homepage kaufen, damit kostet der Spaß nur die Hälfte, man kommt aber auch erst 1.5h vor Toresschluss rein.


    Wenn man in der Westminster Abbey vorbestellt, kostet das Schülerticket nur 5 statt 6 Pfund. Man kann ganz frühe Termine bekommen, dann ist die Abbey noch fast leer.


    Essen:
    Direkt neben dem Globe, gibt es das "TAS", da bekommt man arabisches Essen. Mittags haben die ein Menü für 5.95 Pfund. 3 Gänge, war seeehr lecker.


    Bei Pizza Hut kann man zwischen 15 und 18 Uhr für 4,50 Pfund essen, das Getränk ist inklusive.


    Wenn man in China Town oder der Brick Lane mit den Besitzern der Restaurants verhandelt, bekommt man seine Schülerchen auch für 5 Pfund pro Nase satt.


    An Tottenham Court Road haben die Hare Krishnas einen Tempel. Die Führung war sehr interessant und das Essen im Gowinda-Restaurant einfach göttlich. Die geben einen student discount (15%). Für knapp über 6 Pfund kriegt man da eine Platte mit dem leckersten vegetarischen Essen...


    Insgesamt bleibt London ein teurer Spaß, ist aber dennoch eine Reise wert...


    Grüße
    Lolle

  • Tolle Tipps! Fahre im September auch mit zwei Kursen hin. Mehr davon!


    Ich selbst habe mit meinem Kurs einen Walk durch den Wandel der Hafennutzung gemacht. Los gibg es an der Tower-Bridge, da ist ein versteckter eindrucksvoller Jachthafen. Von da ging es zu Fuß weiter durch die ehemaligen Dockland. Hier sind heute nobel Wohnungen. Am Ende waren wir dann in den Docklands. Hier kommt man nach Voranmeldung auch kostenlos ins Docklands-Museum.

  • Hallo liebe Lehrer und angehende!


    Ich komme gerade von einer Kursfahrt aus England wieder. Ich unterrichte einen Englisch-Lk. Wir waren zwar nicht in London, aber in Brighton. Mein ultimativer Tipp! Es ist nur eine Stunde mit dem Zug von London entfernt und für 10 Pfund kann man hin und zurück fahren (Ab Victoria durchgehend). Wir sind nach Gatwick geflogen (Billigflieger Airport). Von da aus sind es nur 30 Minuten bis in die Stadt.
    Einen Tag sind wir dann nach London hineingefahren. Dort haben wir dann Sightseeing gemacht. Ich persönlich mag den London Pass, für viele Schüler muss man aber genau ausrechnen. Positiv hier: Man muss nicht anstehen. Schön finde ich, dass man einen London Reiseführer bekommt, dann können die Schüler mehr zu den Hintergründen erfahren.


    Zu Brighton:
    Brighton liegt am Meer und ist im Sommer voll mit Sprachschülern. Ich finde diesen Ort toll für eine Kursfahrt, weil man seinen Schülern direkt Lust macht ihre Sommerferien dort zu verbringen.


    Außerdem ist es sehr multikulturell, es gibt viel einzukaufen, das Pier ist sehr bekannt. Der Royal Pavillion ist sehr teuer, aber sehenswert. Essen kann man gut und günstig in den jeweiligen Pubs.

    -- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren --

Werbung