Wo kauft ihr Toner etc.?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, wo ihr Toner etc. kauft. (Mein Traum wäre natürlich, dass mir den der Arbeitgeber stellt, aber da kann ich lange träumen.)
    Ich habe vor Weihnachten bei *telc* gekauft, habe erst zuhause gemerkt, dass die Verpackung der Tonerkartusche geöffnet war, der Karton war verschlossen.
    Daraufhin habe ich erst nette, dann immer weniger nette Mails geschickt. Und was gab es? Null Reaktion.
    Ich bin mir sicher, dass ich einen Rechtsstreit gewinnen würde, aber das ist mir zu nervig. (Obwohl: es geht ja doch immerhin um schlappe 100 Euronen ...)
    Aber: ich werde bei dieser Firma nicht mehr kaufen.
    Und bin auf der Suche, nach anderen guten und günstigen Anbietern, die auch einen normalen Service bieten und für die die Grundlagen des Verbraucherrechts keine Fremdwörter sind ... wie dies bei *telc* der Fall zu sein ist.
    LG,
    Peselino

  • Zitat

    Original von Latin_Lover
    Ich habe gute Erfahrungen mit Druckerzubehoer.de gemacht. Hatte mich vor meiner Bestellung auch informiert und fast durchweg Positives gelesen.


    Da bestell ich auch immer!

  • Ich auch (keinen Toner, aber Tintenpatronen).
    Oder ebay (sind meine Patronen jetzt her, auch super!)

  • Für welchen Drucker?


    Ich zahle bei Wintone International
    http://wticolor.de/


    für Samsung-Refill-Kartuschen ein Drittel des Preises von Media-Markt&Co

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • druckbenzin bzw. evolution4u auf ebay.


    habe dort sowohl toner als auch eine trommeleinheit für meinen s/w laserdrucker/-kopierer gekauft. einwandfreie ware und 75% günstiger als brother marken toner etc. bei z.B. staples.


    grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Ich habe ein wenig gegoogelt und habe gelernt, dass Refill-Toner Tonerkartuschen sind, die nur mit Toner wieder aufgefüllt worden sind. Rebuilt-Toner sind Tonerkartuschen, an denen Verschleißteile (nach Einschätzung der 'herstellenden' Firma) ausgetauscht wurden und neuer Toner eingefüllt wurde.


    Nicht ganz schlau geworden bin ich aber im Hinblick auf den Einfluss von Nicht-Original-Toner auf die Garantie: Habt ihr Erfahrung (oder Wissen) , ob einem die Garantie verweigert wird, wenn der Drucker innerhalb des Garantiezeitraumes Mucken macht? Ich als Laie könnte ja gar nicht hieb- und stichfest nachweisen, dass es NICHT am Toner lag. Was würde denn unter "ungeeignete Verbrauchsmaterialien" (so heißt es ja in vielen Garantiebestimmungen) fallen?


    Meine zweite Frage ist: Habt ihr eine Ahnung, warum es den Rebuilt-Herstellern gelingt, Tonerkartuschen anzubieten, die z.B. 5000 Blatt Druck versprechen und die Hersteller nur z.B. 2500? Liegt das daran, dass der Hersteller die Kartuschen mit einem 5000er-Volumen zu einem sehr sehr hohen Preis anbieten müsste (weil die 2500er-Kartusche schon viel kostet)? Oder sind die Zahlen wie "5000 Blätter" mit einer - im Alltag in der Regel nicht durchgeführten - sehr deutlichen Toner-Spar-Maßnahme entstanden?

  • Zitat

    Original von alias
    Für welchen Drucker?


    Ich zahle bei Wintone International
    http://wticolor.de/


    für Samsung-Refill-Kartuschen ein Drittel des Preises von Media-Markt&Co


    Habe hier auch gute Erfahrungen gemacht (Brother-Laser-Patrone).

Werbung