Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon unzählige Amtsarzt-threads, aber so ne richtige Antwort habe ich dort leider nicht gefunden.
Muss in 1,5 Wochen zum Amtsarzt und so langsam bin ich ein bisschen panisch. es geht ja "nur" um die Untersuchung vor dem Ref, aber ihr kennt wahrscheinlich das Gefühl...
Vor allem habe ich das allgemein verbreitete BMI-Problem. Habe bereits 12kg abgenommen - unter anderem für den Amtsarztbesuch - und auch einen BMI knapp unter 30, aber trotzdem hab ich Bammel, dass er das Bemängeln wird. Habe vor noch weiter abzunehmen und kann das auch so vertreten, aber irgendwie hab ich trotzdem Bedenken, dass es noch nicht reicht. Was für erfahrungen habt ihr damit so gemacht?
Wie ist das mit dem Zeugnis vom Amtsarzt? Wann bekommt man das? Sollte man die Bewerbungsunterlagen erst mal ohne Amtsarztzeugnis einreichen, oder warten, bis das Zeugnis da ist? Man darf ja leider erst zum Amtsarzt, wenn die Bewerbungsfrist begonnen hat.
Auf was muss ich mich denn alles so einstellen? es geht ja vorerst wie gesagt nur um die Verbeamtung auf Widerruf, aber da ich nicht so wirklich weiß, was mich so erwartet, bin ich auch etwas verunsichert.
Danke schon mal an euch, einen schönen So. noch!
Niggel