Hallo ihr,
ich hab schon gesucht, aber leider nichts konkretes über die Suchfunktion gefunden.
Ich soll am Montag meine allererste Stunde (im Ref) in einer 1. Klasse halten und den Buchstaben "K" einführen. Für die erste Stunde hab ich auch schon eine Idee... und ich wollte dann Dienstags eigentlich in der Doppelstunde in die Stationsarbeit einführen und mit Stationen/Lerntheke, das Ganze vertiefen. Allerdings haben die Kinder noch nie Stationsarbeit gemacht... und die Klasse ist sehr lebhaft und meine Mentorin macht auch nicht wirlich viel gegen die Lautstärke und die Störungen. Ich habe Angst, dass ich gar nicht richtig erklären kann, wie die Stationsarbeit funktionieren soll, die Kinder (mal wieder/wie fast immer) nicht zuhöre und es dann in Chaos ausartet. Meine Mentorin meinte, ich soll machen.... ein anderer Kollege hat mir geraten erstmal mit bekannten Methoden einzusteigen, um Sicherheit zu bekommen in der Klasse... Bekannte Methoden sind bei ihnen Würfelspiele und Arbeitsblätter.... und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich 2 Stunden füllen soll.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße,
KerstinI