englisches Frühlings- oder Osterlied?

• Hallo!
    Kennt jemand von euch vielleicht ein englisches Frühlings- oder Osterlied? Mir fällt irgendwie nur "I like the flowers ein", und das kennt die Klasse schon.
    Das Lied wäre für eine recht starke 4. Klasse, die gerne singt, an Weihnachten habe ich mit ihnen "Santa Claus is coming to town" gesungen, das war kein Problem für sie und sie haben es geliebt!
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat,
    Marienkäfer

• Hallo!

Leider habe ich keine Antwort, schließe mich aber hier gerne mit einer Frage an:
    Hat jemand ein Oster/Frühlingslied für eine zweite Klasse? "I like the flowers" ist zu schwer!

LG saphi

• In dem Heft: The Musical Bear (Westermann) gibt es das Hasenlied: Little Peter Rabbit, dies ist kein ausdrückliches Osterlied, aber durch den Hasen ganz gut als Osterhasenlied zu nutzen. Es ist ein Lied mit Bewegungen, es wird immer dieselbe Textstrophe gesungen, bei jeder Wiederholung ein Wort weggelassen und durch eine Bewegung ersetzt. Die Schüler haben viel Spaß. Geeignet ist es eher für ein 2. Schuljahr.
    Im selben Heft ist auch ein Osterlied das eher für ältere Schüler geeignet ist: Easter rabbit. Ich habe es noch nie mit einer Klasse gesungen, es wird sehr schnell gesungen und ist mir von der Melodie her überhaupt nicht bekannt.
    Zu dem Heft gehört eine CD, allerdings ohne Playbackversionen.

Werbung