Projekt-Gruppenbildung

  • Hallo,


    ich möchte meine Klasse für ein Projekt in Gruppen aufteilen. Immer zweier-Paare werden zusammengelost. Bis dahin ist das auch alles kein PRoblem. Mein Problem ist jetzt ein Schüler, der übrigbleibt, da niemand mit ihm in einer Gruppe arbeiten möchte. Was macht ihr mit so Schülern?

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

  • Wenn es vorher absehbar ist, dass jemand übrig bleibt, würde ich von vornherein die Gruppen komplett auslosen. Man muss den Jungen ja nicht absichtlich quälen.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Da würde ich ebenfalls komplett losen ... und als längerfristige Maßnahme mit der Klassleitung versuchen, den Schüler besser in die Klasse zu integrieren (sagt sich jetzt leicht, ohne weiteren Infos, ich weiß ...).

  • Ich habe auch ihn einfach in die Lostrommel geworfen und er ist jetzt ein Bestandteil einer 5er Gruppe.


    Das Integrieren ist so eine Sache. Die Klasse hat sich sehr bemüht, ihn mit einzubeziehen, aber er tut immer alles dafür, dass das nichts wird. Leider.

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

Werbung