Hallo!
Demnächst steht der Nachwuchs ins Haus. Ich weiß, dass es von der Beihilfe einen Pauschbetrag zur Säuglingsausstattung gibt. Weiß jemand, wie hoch der hier in Bawü ist??
Danke für die Info!
Panama
Hallo!
Demnächst steht der Nachwuchs ins Haus. Ich weiß, dass es von der Beihilfe einen Pauschbetrag zur Säuglingsausstattung gibt. Weiß jemand, wie hoch der hier in Bawü ist??
Danke für die Info!
Panama
Beihilfeverordnung, § 11, Satz 2:
Für die Säuglings- und Kleinkinderausstattung jedes lebend geborenen Kindes und die sonstigen
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit den während der Schwangerschaft und nach
der Entbindung üblichen Untersuchungen entstehen, wird eine pauschale Beihilfe von 250
Euro gewährt. Dies gilt auch, wenn der Beihilfeberechtigte ein Kind, dass das dritte Lebensjahr
noch nicht vollendet hat, annimmt oder mit dem Ziel der Annahme in seinen Haushalt
aufnimmt und die zur Annahme erforderliche Einwilligung der Eltern erteilt ist. Sind beide Elternteile
beihilfeberechtigt, wird die Beihilfe der Mutter gewährt.
Alles Gute für Mutter und Kind
magister
Beim Wiederlesen gesehen: Der Grammatikfehler [Konjunktion "dass" anstatt Relativpronomen "das"] steht so im Verordnungstext. - Wie heißt die Landeswerbung? (Wir können alles - außer Hochdeutsch)
Ui. Das ist ja prima, habe ich noch nie von gehört Muss ich mal für SH suchen...
Lieben Gruß, jotto-nur noch zwei Monate als Wal!-mit-schaf *g*
Leider gibt es in Schleswig-Holstein diese regelung nicht.
Hier kannst Du selbst nachlesen:
http://www.schleswig-holstein.…perty=publicationFile.pdf
Vielleicht ist doch was dran an der landeseigenen Werbeaussage vom "Kinderland Baden-Württemberg".
Dennoch alles Gute für Dich und das Kind.
Hab ich auch gerade entdeckt. Schade eigentlich. Naja. Wird uns nun auch nicht an den Rande des Ruins bringen. Wäre aber nett gewesen.
Danke
Gibt es diesen Pauschalbetrag in Rheinland-Pfalz?
LG, Maya
Beihilfeverodnung RPL §10, Abs. 2: 150 €uro
Werbung