Wo bekomme ich dünne Pappröhren?

• Hallo zusammen!

Ihr wisst doch immer gute Tipps.
    Ich suche schon seit einiger Zeit etwa daumendicke Pappröhren um Purzelmännchen mit den Schülern herstellen zu können.
    So was wie hier: http://www.spielundzukunft.de/….de/index.php?StoryID=525
    Allerdings möchte ich die Köpfe halt aus Pappröhren machen und nicht aus dünnen Pappstreifen kleben.
    Hat jemand eine Idee? Oder macht Ihr es doch mit einem zusammengeklebten Pappstreifen? Wenn ja, hält das gut??

Danke für jede Antwort!
    Liebe Grüße,
    Nuki

• Muss es Pappe sein?

Im Baumarkt gibt es Installationsrohre (Leer-Rohre) für Elektroleitungen aus Kunststoff, 2 Meter lang. Die kann dir der technik-Kollege an der Bandsäge in handliche Portionen ablängen - oder du nimmst den Fuchsschwanz und sägst selbst.

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Keine schlechte Idee, muss ich mal ausprobieren.
    Technik gibt es bei uns an der Schule nicht, nicht mal eine Säge, aber ich denke das bekomme ich selber hin. Ist nur die Frage, ob das dann arg scharfkantig wird und ob man noch etwas draufkleben kann um ein Gesicht zugestalten.

Ich probiere mal in den nächsten Ferien. Danke Dir!

• Wie wäre es mit Küchenpapierrollen? Falls dir der Durchmesser zu groß ist, kannst du sie ja vielleicht mit einem Schnitt verkleinern?

ich hatte erst an Versandrohre gedacht, aber habe die nicht mit kleinem Durchmesser gefunden.

• Die Küchenpapierrollen sind viel zu groß. Die müsste man dann wirklich verkleinern und ich weiß nicht wie gut dann der Kleber hält um den ganzen "Kopf" zu halten.

Ich probiere beides mal aus. Ich möchte die Männchen erst im Waldheim mit den Kindern machen und da habe ich noch bis Ende Juni Zeit. :)
    Ich stelle es mit nett vor eine schiefe Ebene zu bauen und die da alle runterkugeln zu lassen.

Werbung