Sinn der Genehmigungspfliccht d. elektronischen Datenverwaltung (?)

• *sichaufdembodenwälzvorlachen* :rofl: :rofl: :rofl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Das schöne an diesem Forum ist einfach, dass man durch den Austausch hier über Dinge, die einen eigentlich zum K***** bringen (und ich weiß, wovon ich rede - habe gerade 4 Tage Norovirus hinter mir [Blockierte Grafik: http://www.halobase.de/forum/images/smilies/sick.gif]), dann doch irgendwann herzlich lachen kann!

Ich danke euch - mir geht's grad wieder viel besser!

SirToby :wink:

• Zitat

Original von Meike.
    Tja, Nele ... :pfeif: auffe Fingernägel pust ....

Naja, kommt ja ohnehin alles raus, wenn morgen früh um vier die schwarze Limousine mit dem Wiesbadener Kennzeichen bei dir vorfährt und die stämmigen aber diskreten Trenchcoats aus dem Referat für Datenschutz aussteigen, um mal deine Computerdokumente zu sichten. ;)

Nele

• ... und wehe, Meike., sie finden in Deinem Schuhschrank die Unterwanderstiefel, die Du bei Deinem Besuch im KuMi getragen hast.

• Offizieller Beitrag

Die, die bis über den Oberschenkel gehen und farblich mit der roten Lederpeitsche kombiniert werden können, meinst du? :D Neinnein, keine Sorge. Die sind gut versteckt!

• Genau die meine ich. Nachdem die Geheimnisse jetzt öffentlich sind, kann ich Dir auch mein hämisches Grinsen erklären: Ich hatte das - selbstverständlich etwas dezentere - Herrenmodell der Unterwanderstiefel an, was Du allerdings nicht bemerkt hast.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meike.
    Die, die bis über den Oberschenkel gehen und farblich mit der roten Lederpeitsche kombiniert werden können, meinst du? :D Neinnein, keine Sorge. Die sind gut versteckt!

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/erotik/erotik_smilies_0022.gif]

• Liebe Kollegin "Aktenklammer",

subversiver Humor ist für mich eines der Mittel, das Aufeinanderprallen von Bürokratie und gesundem Menschenverstand auszuhalten.

• Offizieller Beitrag

Mod-Kollegen, wir sollten den Thread löschen.
    Nein, die Gefahr ist nicht, das das KuMiSt diesen Thread liest. Viel schlimmer.

... *umguck* ... er könnte von Eltern gelesen werden ... ... ...

kl. gr. Frosch

P.S.: Meike, was für einen Eisgeschmack hatte der Justiziar?

• Offizieller Beitrag

Lieber Frosch, eine Dame des bis-über-die-Oberschenkel-Stiefelgewerbes verrät NIEMALS Details über die Geschmäcker ihrer Kunden. Ich werde dir auch nicht verraten, worauf Magister so steht, wobei das hier sicher so den einen oder anderen interessieren würde.
    Das ist MEINE Form des Datenschutzes... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meike.
    Lieber Frosch, eine Dame des bis-über-die-Oberschenkel-Stiefelgewerbes verrät NIEMALS Details über die Geschmäcker ihrer Kunden. Ich werde dir auch nicht verraten, worauf Magister so steht, wobei das hier sicher so den einen oder anderen interessieren würde.
    Das ist MEINE Form des Datenschutzes...
    :D

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art des Datenschutzes ein recht einträgliches Nebengeschäft sein könnte... Ist Erpressung eigentlich als Nebenerwerb genehmigungspflichtig?

• Ich denke, der Eigengeschmack von Ministerialjustiziaren und die insgeheimen Vorlieben der magistrorum severorum unterliegen durchaus zu Recht dem Verschwiegenheitsgebot... ;)

Nele

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jotto-mit-schaf

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art des Datenschutzes ein recht einträgliches Nebengeschäft sein könnte... Ist Erpressung eigentlich als Nebenerwerb genehmigungspflichtig?

Nö, das gilt im KuMi als Hauptgeschäft. Nebentätigkeiten sind dann Gelder an Schulen verteilen, Stundenbudgets zuweisen und so'n Kram.

• Zitat

Original von jotto-mit-schaf

Nö. Schriftstellerische Tätigkeiten sind genehmigungsfrei... und in der Lack- und Lederbranche werden nur Geschenke überreicht.

Zur Datenspeicherung:
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass eine der ersten Amtshandlungen der neuen Kultusministerin in Ba-Wü die Anschaffung einer 4-Terabyte-Festplatte war. Aber - by the way - vielleicht sollte mal jemand die Leuten vom Kumi darüber aufklären, dass es andere Möglichkeiten gibt, die Postings von Lehrerforen.de abzuspeichern, als 6 Ministerialräte damit zu beschäftigen, dass diese jeden Thread im 3-Minuten-Takt als Screenshot speichern....

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Nö. Die Zeiten sind vorbei. Die sind jetzt auch auf Datenverarbeitung eingeschwenkt. Drum haben die ja jetzt auch gemerkt, was sich da für'n Zeugs auf ihren Rechnern angesammelt hat und - im Schluss von sich auf andere - beschlossen, dass hier unbedingt Datenschutzregelungen getroffen werden müssen. Es könnte sich ja eine Wähler-Mama beschweren.

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Kollegen, ich frage mich jetzt aber wirklich, wer wen unterwandert.

Gerade eben stelle ich auf der Startseite unseres Forums ganz unten bei der Zeile "Zur Zeit im Chat" fest, dass dort drei Links angebracht sind. Der erste ist von meinem Kultusministerium!!!

Werbung