Hallo ihr Lieben,
es war mir ja bewusst, dass unser Job gesellschaftlich nicht gerade zu den angesehensten gehört, aber dass es SO MIES aussieht, war mir nicht bewusst. Habe gerade ne halbe Stunde auf "Schulthemen" rumgestöbert und bin erschüttert, was Eltern über uns denken, schreiben, kundtun.... Also mal ganz ehrlich, die meisten Postings zeugten einfach nur davon, dass man immer nur das sieht und wahrnimmt, was man auch sehen will -in welcher Hinsicht auch immer.
Aber eigentlich will ich hier keine neue Diskussion entfachen, ich will einfach nur mal hervorheben, dass es auch (und ich denke, das ist die Mehrheit) vernünftige, nette, sympathische Eltern gibt mit einer ganz normalen Ansicht und der Fähigkeit, ihren Nachwuchs auch mal kritisch zu betrachten, siehe den Herrn oder die Dame mit o.g. Nickname, der "oh-ein/e-mama-papa-wer-auch-immer-auf-jeden-fall-immer-der-der-am-lautesten-brüllt- und-SOFORT-zur Klage-rät" auf sehr amüsante Weise Paroli bietet.
Daher schlage ich vor: "KLARDENKER" FOR PRESIDENT (oder zumindest for Elternvertreter)!!!!!!!!
Hoffentlich liest er das...=)
Viele Grüße und sorry für den - weder fachlich noch pädagogisch relevanten - Thread, muss halt auch mal sein, daher off-topic...=)
mrsy