Hallo!
Meine 2. und letzte (!!juhu!!) Lehrprobe steht vor der Tür und ich möchte gerne Kombinatorik machen, den Stundenaufbau hab ich so grob in etwa schon, aber ein großes Problem bereiten mir die ABs!! Wie soll ich die denn gestalten?? Und dann möglichst 3-fach differenziert ! Hilfe! Bekomme grad Panik und je mehr ich überlege, umso weniger fällt mir ein! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat selbst schon welche erstellt. Ansonsten muss i leider das ganze Thema über Bord werfen und doch Kunst machen :o((.
Über Vorschläge würde ich mich super freuen.
Liebe Grüße und schonmal vielen, vielen Dank für eure Ratschläge.
arbeitsblätter für kombinatorik
-
-
Erzähl doch mal ein bisschen, wie deine Stunde aussieht. Die ABs müssen ja dazu passen. Dann ist es sicherlich leichter dir zu helfen.
Möchtest du Diagramme machen? Oder sollen die SuS strukturiert Lösungen finden? Womit arbeitest du? etc.
-
ich habe in meiner letzten lehrprobenstunde ebenfalls kombinatorik gezeigt.
beschreibe mal deine stunde näher. kamen die kinder vorher schon mal mit kombinatorischen fragestellungen in kontakt?
wozu benötigst du überhaupt arbeitsblätter???so lässt sich jetzt wenig raten - ich bräuchte dazu mal grob den stundenablauf.
Werbung